Frage von Louis1908, 89

Warum lässt sich Windows 10 nicht upgraden?

Hallo, ich würde gerne auf meinem Pc Windows 10 installieren, jedoch funktioniert es einfach nicht.
Jedesmal wenn ich das Upgrade starten möchte, starte ich den pc neu (wie von der Installation verlangt) und anschließend nach dem hochfahren geschieht gar nichts. Es wird nichts geöffnet, es kommt keine Fehlermeldung, nichts. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Updates sind alles installiert. Aktuell nutze ich Windows 7.
Danke für antworten.

Antwort
von EmeraldCS, 37

Ich habe mein Betriebssystem ebenfalls auf Windows 10 geupgradet und hatte keine Probleme bis jetzt mit Windows 10.

Es ist sehr wahrscheinlich das dein Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 garnicht möglich ist. Nur auf bestimmten Windows 7 Versionen ist das möglich.

Falls es dir möglich ist Windows 10 herrunterzuladen und zu installieren solltest du natürlich deinen Computer erst nach dem Abschluss der Installation den Computer Neustarten.

Entgegengesetzt von vielen Meinungen das Windows 10 verbuggt und unausgereift ist kann ich dies nicht bestätigen, nach langer und Intensiver Nutzung sind keine Probleme aufgetreten. Windows 10 kann ich somit nur empfehlen auch wenn es entgegengesetzt zu Windows 8 wenige Neuerungen gibt.

Bei weiteren Fragen oder Rückfragen stehe ich zur Verfügung.

MFG, Emerald

Kommentar von Louis1908 ,

Welche version brauch ich denn? Geht ja nicht, ich werde vor der Installation aufgefordert den pc neu zu starten. Anschließend fährt er wieder hoch, und es geschieht rein gar nichts. Danke für deine Antwort:)

Antwort
von peterobm, 64

das ist eine neuinstallation, über System-Steurerung - Updates, da muss die Partition liegen. Damit ist die Umstellung möglich.

Ok, werde ich heute Abend probieren, danke für die Antwort

Kommentar von hauseltr ,

Das lass mal lieber, denn das Update installiert sich automatisch! Das kann aber etwas dauern, wenn zu viele an der "Quelle" hängen!

Antwort
von FlyRic, 59

Das Update hat seine Macken.

Warum machst du keine Clean-Installation?

Wäre nett wenn du mir erklärst was das ist xD meinst du mit einem Datenträger auf dem Windows 10 ist?

Kommentar von FlyRic ,

Ich meine damit eine ganz normale Windows-Aufsetzung. Dadurch gehen deine Daten und Anwendungen verloren (wichtige Daten sichern > ext. Festplatte o.ä.). Dann ladest du dir von Microsoft die Iso-Datei von Windows 10 herunter und brennst diese auf eine DVD (empfehlenswert) oder schiebst sie auf einen USB-Stick (vorher Bootbar machen). Danach installierst du Windoof ganz normal.

Konnte ich helfen? ;)

Ok, erstmal danke für die Antwort, werde  es bei Gelegenheit probieren. Ja, hast mir schon mit einer Antwort geholfen, danke!:)

Antwort
von RunnerHH, 19

Hey, na Du. Sag mal, benutzt Du W-Lan und kein Kabel zufällig? Falls ja, besorg Dir ein Lan-Kabel und schließ es an, dann sollte es gleich klappen.

Ich kenne das, hatte ich auch paar mal bereits.

Gruß

Runner und viel Spaß mit Windows 10

Antwort
von nettermensch, 42

man sollte abwarten. windoof 10 ist nicht ausgereift. da sollte man noch warten.

Kommentar von robin71197 ,

Man sollte damit eben nicht warten. Solange es noch gratis ist sollte man sich schon überlegen ob man es sich holen will. benutze selber Win10 und hatte damit noch keine probleme

Kommentar von peterobm ,

das war nur am Anfang so, das dürfte mittlerweile der Vergangenheit angehören.

Antwort
von Robo267, 41

Du könntest ja mal den Windows Support kontaktieren einfach eine E-Mail schreiben und die helfen dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community