Frage von festus24943, 66

Warum lässt sich Windows 10 nicht herunterladen?

Windows 10 lässt sich nicht installieren

Ich habe seit etwa drei Jahren Windows 7, das auch problemlos läuft. Allerdings hatte ich kurz nach dem Kauf einen Festplattendefekt, der dazu geführt hat, dass Medion im Rahmen der Gewährleistung eine neue Festplatte einbauen musste.
Natürlich ist in diesem Zusammenhang auch von Medion das Betriebssystem neu installiert worden.
Darin kann vielleicht auch die Ursache liegen, dass ich von Windows bisher nicht benachrichtigt worden bin, dass Windows 10 heruntergeladen werden kann. Das hat mich zunächst auch nicht weiter gestört, da ich es mit Windows 10 bisher nicht so eilig hatte.
Heute allerdings würde ich das Gratisangebot von Windows gerne annehmen. Jetzt zeigt sich aber, das dies aus nicht weiter erläuterten Gründen nicht möglich ist. Das Windows-10-Setup-Tool lässt sich zwar downloaden; beim Versuch einer Ausführung erscheint aber das angehängte Fenster.

Kann mir in dieser Sache ein Experte helfen ? 
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 37

Hallo,

du solltest versuchen, das Media Creation Tool von einem Administratorkonto aus zu starten.

Lg Culles

Quelle: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-win_upgrade/media-cr...

Kommentar von festus24943 ,

Super Empfehlung ! Ich hatte bisher immer nur " Als Administrator ausführen " gewählt !

Antwort
von timisimi20000, 42

Hersteller raten vom Installieren von Windows 10 auf Laptops ab, da es bei Treibern und mehr sehr große Probleme geben kann. Ich würde bei Windows 7 bleiben.

Kommentar von ME1802 ,

Also ich hab es auf meinem "Firmen Laptop" installiert gehabt und es läuft ohne jegliche Probleme bin da sehr positiv überrascht worden.

Kommentar von festus24943 ,

Ich fürchte, mir wird sowieso nichts anderes übrig bleiben, als weiterhin mein bewährtes Betriebssystem zu nutzen. Kann ich letztlich auch mit leben. Danke für deinen Rat.

Kommentar von timisimi20000 ,

Bitte, bitte. ME1802: Habe Win10 auf meinem Laptop(HP650) und PC(selbst zusammengebaut) ausprobiert, bin nicht zufrieden gewesen. Der Explorer ist ständig abgestürzt, Bluescreens bis zum GehtNichtMehr und die liebe NSA... Nein Danke.

Kommentar von festus24943 ,

Ich habe gestern Windows 10 dank entsprechender Empfehlungen in diesem Forum herunterladen und installieren können. Hat zwar recht lange gedauert, war aber völlig problemlos. Ich bin von dem neuen Betriebssystem, das ohne jede Mucken auf meinem Notebook läuft, hellauf begeistert und frage mich heute, warum ich diesen Schritt nicht schon früher getan habe. Insoweit fand ich die Bedenken von timisimi20000 in keiner Weise bestätigt. Trotzdem vielen Dank für den wohlgemeinten Rat.

Kommentar von timisimi20000 ,

Bei mir war bei beiden PCs die Leistung das Problem. Die FPS in Spielen sind VIEL weniger geworden und das System hängt auch oft. Bei meinem Lappi bin ich auf Fedora umgestiegen bei meinem PC bin ich froh mit Windows 7.

Antwort
von ME1802, 35

Versuche mal Das Tool als Administrator zu öffnen! Hat bei mir auch rumgespackt!

Kommentar von festus24943 ,

Muss ich ohnehin machen, da das Tool über die Benutzerkontensteuerung läuft.

Kommentar von ME1802 ,

??? Wo hast du das denn her??? Bei mir gab es in der Leiste die Benachrichtigung und dann musste ich mir das Setup herunterladen und an der gespeicherten Stelle ausführen.

Antwort
von ArcticFox1, 31

Haste alle Updates installiert ?

Kommentar von festus24943 ,

Yes Sir !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community