Frage von JulFlyer, 50

Warum lässt sich nach dem neusten Windows 10 Preview Build mein PC nicht mehr starten?

Ich nutze das Windows 10 Insider Preview: Nachdem ich den neusten Build herunterladen habe, ich meinen PC herunterfahren ließ und das Update konfigurierte, ließ er sich nicht mehr starten. Er startete zwar, zeigte aber kein Bild. Ich habe das BIOS auch schon zurückgesetzt...

Mainboard von AsRock

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 23

Das war bei mir vorgestern  genauso . Ich habe dann mit der DVD gestartet und neu installiert . Gestern kam dann build 14352 erneut und es starte problemlos. 

Eine Fehlerquelle kann auch sein , wenn Du einen 2. Bildschirm benutzt. Das hatte ich auch schon mal nach einer neuen Build . Als ich dann das Hdmi Kabel abzog , hat er problemlos gestartet 

Kommentar von JulFlyer ,

Bei mir war es die 2. Fehlermöglichkeit mit dem Bildschirm! Vielen Dank Julius!!!

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Sikuta13, 28

Guck als erstes einmal,ob die Boot Reihenfolge stimmt. Wieso hast du das BIOS zurückgesetzt? Ist das eine neu Installation oder sind noch Daten auf dem Rechner? Mfg

Kommentar von JulFlyer ,

Leider wird mir kein Boot Screen angezeigt, bin mir aber sicher das die Reihenfolge stimmt... Es sind auch keine anderen Boot Medien angeschlossen.
Trotzdem danke
LG Julius

Antwort
von MEINKACKPC, 21

Insider Preview? Wozu? Es gibt schon lange Windows 10 in der Finalen Version....  Mach dir die Finale Version drauf!

@Crusher:
Ja Linux ist schon nicht schlecht, ABER es ist z.B. nicht zu Zocken geeignet (da es kaum Spiele gibt) und öfters die Konsole verwendet werden muss als unter Windows.... (Musste ich leider erfahren :D)

Kommentar von JulFlyer ,

Nein, nicht das Insider Preview vor der Finalen Version, sondern das aktuelle... PS: Bin Developer deswegen Insider Programm

Kommentar von MEINKACKPC ,

Achso, damit befasse ich mich nicht :D Wenn mein Windows nicht läuft, klatsche ich es immer neu drauf (Passiert zum Glück selten, außer mal beim Virenbefall^). Denn bis du dein Windows repariert hast, hast du es schon 2-3 Mal neu eingerichtet...

Kommentar von JulFlyer ,

Okay, trotzdem vielen Dank!