Frage von LilaBlume1, 25

Warum lässt sich mein Welli nicht füttern?

Ich will gerne mein Welli füttern vom Finger frisst er aber wenn ich was auf meiner Hnd nehme macht er das nicht.

Antwort
von charleen523, 11

Dann hat er noch einbisschen Angst. Bei mir war das so das er erst immer nur von der leckerchen Stange die ich in der Hand hatte gegessen hat und sie hat erst auf der Stange gesetzt hat und irgendwann auf meinem Finger. Dann brauchst du nur noch gedult und irgendwann kommt er auf deiner Hand. Als ich Nymphensittiche hatte habe ich mich immer auf den Boden gesetzt und dann kamen sie erst immer auf den Finder und nach einer Woche waren sie ganz auf meiner Hand. Das war mein schönstes Erlebnis weil ich meinen Vogel selber gezähmt hatte.

Deswegen : Du brauchst immer Gedult und sprich mit deinen Wellis wenn sie auf deinen Finger sind und gib ihn ein sicheres Gefühl.

Kommentar von LilaBlume1 ,

oki dankiii

Antwort
von gregor443, 2

Leg es mal auf den Handrücken - nicht in die geöffnete Hand.

Wellensittiche sind gute Beobachter. Als solche schätzen sie instinktiv immer das Risiko bei einer Annäherung an den Menschen ab.

Sie wissen, wie eine Hand funktioniert und zugreift, denn sie beobachten dich ja ständig, auch wenn du das selten bemerkst.

Auf dem Handrücken sitzend, kannst du sie mit derselben Hand nicht greifen.

Deshalb werden sie eher auf den Handrücken kommen und erst viel später vertrauen sie der Innenhand.

Antwort
von klausbacsi, 7

...und lege etwas Grünzeug (Vogelmiere, Petersilie, Salat) auf die Hand und etwas warten, der kommt bestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten