Frage von HungerCraftLp, 82

Warum lässt sich mein PC nicht hochfahren?

Hallo ich habe mir einen Intel Core i7 4790k und als kühler den arcticfreezer 13 gekauft und eingebaut aber der Computer lässt sich nicht hochfahren

Mit freundlichen Grüßen HCLP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RaceShafter, 30

Was passiert denn, wenn du ihn versuchst hochzufahren? Zeigt der irgendeine Fehlermeldung an? Hast du alle Kabel in die entsprechenden Buchsen platziert und darauf geachtet, dass die Hardware allgemein komplett mit einander kompatibel ist?

Kommentar von HungerCraftLp ,

Nein er lässt sich normal hochfahren aber auf den Monitoren steht no signal

Kommentar von RaceShafter ,

Hast du die Monitore richtig angeschlossen? ^^

Kommentar von HungerCraftLp ,

Glaub schon

Kommentar von HungerCraftLp ,

Ich schau mal bleib dran

Kommentar von RaceShafter ,

Glaube kannst du in der Kirche :).. Nochmal überprüfen..

Kommentar von RaceShafter ,

Ansonsten einfach mal nur einen anschließen..

Kommentar von HungerCraftLp ,

Ne geht nicht

Kommentar von RaceShafter ,

Hmm.. Dann weiß ich auch nicht weiter. Wenn die Computer hochfahren, aber deine Monitore nichts anzeigen. Da ist denke ich mal irgendwas kaputt. Vielleicht sind die Anschlüsse kaputt oder beim Mainboard ist was defekt.

Kommentar von HungerCraftLp ,

:(

Kommentar von RaceShafter ,

Tut mir Leid, aber mehr weiß ich leider nicht. Aber viel Glück. Für ein Problem gibt es immer eine Lösung. Nur ich kenne sie leider nicht ^^ Bin auch nicht vor Ort um schauen zu können. Am besten fragst du nen Kumpel/Freundin oder du gehst in einen IT-Fachladen und zahlst ein wenig Geld.

Kommentar von RaceShafter ,

Danke für die Auszeichnung :)

Kommentar von RaceShafter ,

Hast du die Ursache gefunden?

Antwort
von LordSaddler, 38

Das kann viele Ursachen haben... Sind alle benötigten Kabel entsprechend mit dem Mainboard verbunden? Ist das Netzteil korrekt verbunden? Gibt der PC überhaupt ein Geräusch von sich?

Kommentar von HungerCraftLp ,

Ja

Antwort
von TriVe, 26

Was hast du für ein Board? Bei älteren Boards muss manchmal ein BIOS Update machen damit der Prozessor läuft.

Drehen sich nur die Lüfter oder geht garnichts?

Kommentar von HungerCraftLp ,

Weiß nicht :(

Kommentar von HungerCraftLp ,

Die Lüfter drehen sich

Kommentar von HungerCraftLp ,

Was ist ein BIOS update

Kommentar von TriVe ,

Ein Update für die Firmware deines Mainboards. Das gibt es auf der Hersteller-Seite des Boards und eine Anleitung ist im Handbuch des Boardes ebenfalls auf der Seite zu finden.

Du musstest ja das Board ausbauen. Sind auch alles Kabel wieder an ihrem Platz und hast du dich vor dem Einbau der Hardware entladen?

Antwort
von Abuterfas, 21

Zu wenig Informationen. Strom angeschlossen? Macht er irgendwas?

Kommentar von HungerCraftLp ,

Ja er. Startet ganz normal aber der Bildschirm sagt no signal 

Kommentar von Abuterfas ,

Dann schließe abwechselnd den Monitor an die externe und die interne Grafikkarte an.

Antwort
von playzocker22, 15

Welches mainboard hast du?

Kommentar von HungerCraftLp ,

Weiß nicht welches kann auch nicht nachgucken

Kommentar von playzocker22 ,

Doch. indem du den pc aufmachst dun reinguckst

Kommentar von HungerCraftLp ,

Hab schon aber wo steht das

Kommentar von HungerCraftLp ,

Weiß aber wie mein pc heißt

Kommentar von playzocker22 ,

Bei asus steht das immer da, bei asrock auch und bei msi kann das modell auch mal rechts stehen. Aber eigentlich steht da immer der hersteller und darunter eine nummer mit buchstaben

Kommentar von playzocker22 ,

Und wie?

Kommentar von HungerCraftLp ,

Warte

Kommentar von HungerCraftLp ,

Der Name: HP Pavillion 500c

Kommentar von HungerCraftLp ,

Product Nummer:  D7T67EA#ABD

Kommentar von HungerCraftLp ,

SErien Nummer: CZC3422399

Kommentar von HungerCraftLp ,

Model Nummer : 500-112eg

Kommentar von HungerCraftLp ,

Muss jetzt leider off BB sag dann was du rausgefunden hast :)

Kommentar von playzocker22 ,

Ich frag mich grad wie du da nen intel prozessor reinbekommen hast. Das ist ein amd pc

Kommentar von HungerCraftLp ,

Ne

Kommentar von playzocker22 ,

Oh stimmt hab den falschen gefunden. Hab den fehler gefunden. Auf dem Mainboard ist nur ein 4 Pin Anschluss für den Prozessor. Der i7 4790k braucht allerdings viel mehr strom und überlastet somit das netzteil wodurch es gar nicht startet. Du brauchst ein neues mainboard und ein neues netzteil

Kommentar von playzocker22 ,

Wofür brauchst du überhaupt einen i7 4790k? Ohne ordentliche grafikkarte bringt der eh nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten