Frage von Kaminari, 106

Warum lässt sich mein neuer PC nicht über HDMI Kabel mit dem Monitor (Fernseher) verbinden?

Ich bin dabei meinen PC anzuschließen, bekomme aber einfach keine Verbindung zum Monitor (in diesem Fall mein Fernseher). Es gibt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches. Der Bildschirm bleibt einfach so, als ob nichts angeschlossen sei... Der HDMI Port am Fernseher ist intakt. Zum PC kann ich nichts sagen, da ich ihn das erste mal hochgefahren habe, nun allerdings natürlich nichts sehe ... Muss ich noch was anderes als Strom und Monitor verkabeln um ein Bild zu bekommen? (Vielleicht ist die Frage sehr blöd, ich habe aber noch nie einen PC angeschlossen... hatte bis jetzt nur Laptops.)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 63

Hat der PC vielleicht eine extra Grafikkarte und du hast den Monitor am Mainboard angeschlossen?

Kommentar von Kaminari ,

Jup das wars, danke!!!

Antwort
von Mikromenzer, 68

DU solltest den passenden Grafiktreiber installieren, hast du das?

Kommentar von Kaminari ,

Wie gesagt, ich habe null Erfahrung...

Also keine Ahnung, wie würde das gehen ^^?

Kommentar von Mikromenzer ,

Du gehst auf die Seite des Herstellers, sucht dort den Treiber für deine Karte.

Antwort
von Deepdiver, 62

Du musst dem PC auch mitteilen, das er das Bild über den HDMI Ausgang bringen soll. Von alleine macht der das nicht.

Kommentar von Kaminari ,

Und wie mach ich das, ohne was zusehen?

Kommentar von Deepdiver ,

hast du keinen normalen Monitor?

Kommentar von Kaminari ,

Höchstens nen Laptop. Nee, ich hatte von Anfang an geplant, den PC nur am Fernseher zu nutzen (Gaming).

Kommentar von Deepdiver ,

sind beide rechner im netzwerk? wenn ja, über den Laptop die Steuerung übernehmen und dann die Einstellungen im System vornehmen.

Kommentar von Kaminari ,

Ich habe den PC gerade das erste mal hochgefahren und sehe nichts... kann gerade nichts machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community