Frage von ness971, 14

Warum lässt sich mein neuer Laptop nicht mehr richtig starten?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit ungefähr 6 Monaten einen neuen Asus Laptop TP550L Sonic Master mit touch funktion. Er hatte Windows 8, wurde aber mit Windows 10 überspielt. Seit 2 Wochen spinnt er rum und es war auch ein Virus drauf der beseitigt wurde und jetzt muss ich ihn 1000 mal starten eh er hochfährt. Akku läd und ist auch immer voll, wenn ich ihn hochfahren will. Er stürzt sofort ab, wenn ich den On Knopf drücke und fährt nach zich Versuchen hoch. Am Anfang kam immer noch die Meldung es ist ein Problem aufgetreten, welche jetzt nicht mehr kommt. Kennt sich jemand aus? Danke:)

Antwort
von Clarissa1986, 8

Du hattest nen Virus drauf. Damit ist dein System als kompromittiert anzusehen. Es kann zudem beschädigt sein durch den Virus und es könnten unbemerkt noch Teile davon auf dem Rechner übrig geblieben sein. Du solltest dringend Windows 10 neu installieren. Das findest du zum runterladen legal im Netz. Auf Chip oder so Seiten.

Bei der Installation einfach wählen, daß du keinen Key hast. Dein Windows 10 war ja schon mal installiert und deswegen braucht es nur Internet und aktiviert sich sofort wieder neu auf dem Gerät worauf es aktiviert war. Microsoft hat ja die Kennung deines Mainboards im Notebook gespeichert auf den Aktiviierungsservern und erkennt es wieder :) Da wo also der Key abgefragt wird in der Windows 10 Installation einfach "Ich habe keinen Key" wählen. Musst übrigens die Version nehmen die auch auf deinem PC drauf ist jetzt. Also Windows 10 Home bzw. Windows 10 Pro und dann 32bit oder 64bit. Guck halt welche du hast. Das siehst du auf Systemsteuerung -> System eingeblendet :) Viel Erfolg ^^ Die Treiber fürs Notebook findest du im Internet beim Hersteller also in deinem Fall auf der ASUS Webseite. Du kannst aber auch gucken ob Windows 10 die alleine neu installieren kann über Windows Update runtergeladen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community