Frage von XXPaswalt, 41

Warum lässt sich mein Bild nicht verschieben (HTML/CSS)?

Hey leute,

Ich arbeite gerade an einem Schulprojekt und muss dabei eine Website machen. Jetzt habe ich gerade das problem:

Ich habe Text eingefügt und unter den Text ein selbst skaliertes Bild reingemacht das genau auf die Größe der Box angepasst ist. Wenn ich jedoch nun padding-left: 15px; mache z.B. verschiebt sich der Text UND die Bilder nach links. Nun ist mein problem: Ich kann das Bild nach oben unten und rechts verschieben aber gott verdammt nochmal nicht nach links. Ich habe schon sau viel ausprobiert und alles gegoogelt erfolgslos... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich die Bilder wieder reinbekomme und sie nicht ins aside rein klaffen.

Box width = 1085 padding-left: 15px; Bild format: 1100:250(ja ohne das padding passt es genau rein auch wenn es 1085 ist)

Lg Pascal

Antwort
von Steffile, 26

Mach das Bild responsiv, dann skaliert es sich selbst und es ist egal wie gross die Box mit und ohne padding ist:

img {min-width:100%; height:auto;}
Kommentar von aurata ,

Das Bild sollte besser als background eingefügt werden:


div.divklassennamen {
  background-image: url(pfad-der-grafik.jpg);
  background-repeat: no-repeat;
  background-size: 100% auto;
}



Antwort
von 969669, 31

Ich würde das insgesamt mit einem Div-Container machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community