Frage von granufink, 20

warum lässt sich kurz oder weitsichtigkeit nicht mehr beheben wenn man es einmal hat?

ist das dann wie mit den zähnen wie ein abgeschliffener zahn den nie mehr nachwächst und man sein leben lang kronen braucht (wie vor kurzem auch erst bei mir geschehen) oder warum kann man das ohne sehilfe nicht mehr beheben im normalfall?

Antwort
von blubber77, 10

Doch, man kann es z.T. beheben. Oder es behebt sich selbst, mit den Jahren, weil das Auge sich ständig leicht verändert. Wenn aber der Augapfel zu lange ist (bei Kurzsichtigkeit), dann hat er eher die Form einer Ellipse, als die einer Kugel. Das lässt sich momentan noch nicht beheben. Allerdings kann man die Linse oder die Hornhaut operativ bearbeiten, damit man wieder besser sieht.

Antwort
von 969696, 7

Ich war kurzsichtig mit 8 habe Ich meine erste Brille bekommen, diese habe Ich dann für paar Jahre getragen.Draufhin haben sich meine Augen gebessert und Ich habe eine Brille mit weniger Stärke bekommen.Diese Brille habe Ich gar nicht getragen,beim nächsten Augenarztbesuch wurde mir gesagt,dass Ich keine Brille mehr benötige. Jetzt bin Ich seit Jahren brillenfrei.

Antwort
von TypAmPc, 7

Sie kann von komplett alleine verschwinden tut sie aber leider meistens nicht, bei sehr hohen oder sehr niedrigen also - werten muss man öfter zum Lasern wenn man es denn möchte da die Verkrümmung und Dicke der haut erst komplett entfernt werden muss birgt aber angeblich auch risiken

Antwort
von marit123456, 11

Kann man mittels Laser behandeln, was aber Risiken birgt.

Komplett von alleine verschwindet diese gentisch bedingte Fehlbildung des Augapfels natürlich nicht.

Kommentar von granufink ,

ja gut dann ists wohl einfach nur pech hat wenn man das bekommt, kann sich davor nicht schützen, vorutersuchen lassen, auch ärgerlich dass die gesundheit soviel vom schicksal abhängt

Kommentar von marit123456 ,

Jep. Lamentieren bringt da gar nix. Ich hab eine Sehhilfe seit dem Grundschulalter. Die gibt es sogar in schön, oder auch in unauffällig, stell dir das mal vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten