Frage von rastabooze, 22

Warum lässt sich kein Internetbrowser mehr öffnen?

Hallo,

Internetverbindung ist intakt (gehe vom Tablet aus rein), doch der Rechner mag seit heute die Browser überhaupt nicht mehr öffnen.

*Meldung: Firefox / Internet Explorer funktoniert nicht mehr!

-> online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen

-> Programm schließen*

Gestern Abend ging noch alles tadellos!

Nochmal zur Verdeutlichung: Es wird absolut kein Fenster geöffnet. Ich kann also nichts mit www. oder irgendeinem Hilfebutton oder sonstigen Add-ons oder so hantieren!

Thx for the help!

Antwort
von threadi, 5

Da Du nicht geschrieben hast welches Windows Du nutzt, bin ich mir nicht sicher wie man dir helfen könnte. Bei diesem alten Beitrag hier

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1013366

war die Lösung, dass ein Windows-Dienst nicht gestartet war. Der Dienst "Windows Modules Installer" müsste "automatisch" gestartet werden. Evtl. solltest Du das mal kontrollieren.

Ansonsten wäre die Alternative, dass Du dir auf einem anderen Computer eine Antivirensoftware oder Antimalwaresoftware runterlädst und per USB-Stick auf deinem Computer mal laufen lässt.

Antwort
von Blindi56, 15

Das hab ich manchmal, wenn die Internetverbindung gestört ist. Meist geht es wieder, wenn ich den Strom vom Router kurz rausziehe, dann baut er die Verbindung neu auf.

Kommentar von rastabooze ,

Internetverbindung ist da!

Antwort
von Galaxia88, 9

Schau mal im Taskmanager im register Prozesse. Sind die Programme mehrmals geöffnet. Beende die Programme im Taskmanager.

da läuft nichts.

Antwort
von nettermensch, 12

versuch mal dein rechner neu zu starten. meistens Funktioniert es dann wieder.

Hab ich schon.

Antwort
von 01AndiPlayz, 15

Lösungsansatz: Hast du den PC schon mal neu gestartet?

Alternative Lösung: https://www.google.com/chrome/browser/desktop/index.html

Ich kann diesem link leider nicht folgen. Ich habe absolut kein Fenster zur Verfügung!

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Wie kommst du denn auf gutefrage.net?

Handy?

Kann man da keine Links öffnen?

Wie krieg ich denn chrome auf meinem PC installiert, ohne dass ich dort links öffnen kann?

Ich bin hier mit nem anderen Gerät unterwegs, als das, worum es sich in der Frage dreht...

Kommentar von 01AndiPlayz ,

USB-Stick?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community