Frage von whiteflowers,

Warum lässt sich Handarbeit schlecht verkaufen ?

Warum verkauft sich heutzutage Handarbeit nicht ? Obwohl viel mühe dahintersteckt, will es keiner kaufen .

Antwort von Myrinka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

weil viele auch denken: das kann ich selber machen- tun es aber nie, da Sie einfach keine Zeit haben oder es nicht so gut können. Handarbeit ist ein Kunsthandwerk und nicht einfach eine Arbeit:)

Antwort von odliD,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das würde ich nicht sagen kommt auf das produkt an!

Antwort von nixi001,

wenn du handgearbeitete Dine verkaufen willst, mußt du ja zum Material immer die Zeit rechnen. Und damit wird es für die meisten Menschen einfach zu teuer - sie haben einfach nicht so viel Geld. Da mußt du schon ein Klientel finden, die es sich leisten können.

Antwort von bert1980,

Hmmm, gute Frage. Es kommt allerdings auch auf den Bereich an. Selbst gestrickt ist weniger belibt als z.B. selbst gekocht / geimkert / geerntet usw. Unser Bauernmarkt ist immer gut besucht. Die Leute wollen selbstgemachte Lebensmittel, das ist sicher! Ich übrigens auch :)

Antwort von manfredissimo,

Gegenfrage: Würdest du eher den Teppich kaufen, der zwar Handarbeit ist, aber das 5 fache kostet?

Antwort von Fabkia,

Weil es nicht von Maschinen gemacht wurde. Viele denken, dass die Produkte fehler enthalten können, wenn sie von hand gemacht wurden. Maschinen machen bekanntlich keine Fehler (fast keine).

Kommentar von manfredissimo,

Um einen Spiellzeugaffen von Hand zu schnitzen/aus Ton formen braucht man bestimmt 2 Stunden mal 10 €pro stunde =20€ für einen Spielzeug affen?

Da geht man doch eher zum Penny und kann fürs gleiche geld 10 mal so viele kaufen

Antwort von lichan,

vermutlich braucht das keiner

Antwort von KimJongIl88,

Ich vermute mal weil es meistens teurer ist. Da kaufen sich manche lieber billige Sachen mit schlechter Qualität

Antwort von Enthum,

weil mehr arbeitszeit drinsteckt dh es kostet mehr....leider geht alles nur ums geld

Antwort von Wurstsuppe,

Es ist zu teuer alles was man indutriell herstellen kann ist sehr billig Handarbeit da müssen die Stunden und die arbeiter bezahlt werden ist verdammt traurig aber es ist so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten