Von Zeit zu Zeit bleibt der Mauszeiger nach Einschalten meines PC unbeweglich, so dass nichts angeklickt und keine Funktion abgerufen werden kann. Auch ein Herunterfahren oder Neustarten des PC ist dann nicht möglich, weil ja der Mauszeiger "eingefroren" ist. Nur wenn ich den Strom abschalte, auch den Akku herausnehme und wieder einlege und dann den PC neu einschalte, habe ich dann wieder einen beweglichen Mauszeiger. Woran kann das "Einfrieren" des Maus- zeigers liegen? Was ist zu tun, damit der Mauszeiger immer beweglich bleibt?

geht ja hier offnesichtlcih um eine drahtlose maus (batterien) - diese verhalten deutet eher auf ein verbindungsproblem hin oder der spezielle treiber, sofern überhaupt erfoderlich (meist logitechmäuse)ist nicht instlliert. tippe aber auf die funk-verbindung, entweder zweit, ungünstig platziert, oder diverse funkanbinungen, zb. w-lan und funkmaus stören sich gegenseitig
Danke. Ich probiere es mit CCleaner. Ob es hilft, merke ich dann schon. Der Hinweis auf CCleaner ist gut.