gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum lässt sich der Mauszeiger nicht bewegen?

gefragt von guensingguensing am 07.05.2009 um 20:28 Uhr

Von Zeit zu Zeit bleibt der Mauszeiger nach Einschalten meines PC unbeweglich, so dass nichts angeklickt und keine Funktion abgerufen werden kann. Auch ein Herunterfahren oder Neustarten des PC ist dann nicht möglich, weil ja der Mauszeiger "eingefroren" ist. Nur wenn ich den Strom abschalte, auch den Akku herausnehme und wieder einlege und dann den PC neu einschalte, habe ich dann wieder einen beweglichen Mauszeiger. Woran kann das "Einfrieren" des Maus- zeigers liegen? Was ist zu tun, damit der Mauszeiger immer beweglich bleibt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 40.926 Mauszeiger x 47

bueten
beantwortet von bueten am 7. Mai 2009 20:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ccleaner und hardwaremanager

Kommentar von Simple_avatar6smallguensing am 7. Mai 2009 21:20

Danke. Ich probiere es mit CCleaner. Ob es hilft, merke ich dann schon. Der Hinweis auf CCleaner ist gut.

48Clemens
beantwortet von 48Clemens am 8. Mai 2009 00:40
0x

geht ja hier offnesichtlcih um eine drahtlose maus (batterien) - diese verhalten deutet eher auf ein verbindungsproblem hin oder der spezielle treiber, sofern überhaupt erfoderlich (meist logitechmäuse)ist nicht instlliert. tippe aber auf die funk-verbindung, entweder zweit, ungünstig platziert, oder diverse funkanbinungen, zb. w-lan und funkmaus stören sich gegenseitig

anonym
beantwortet von jockl am 7. Mai 2009 20:30
0x

Batterien oder Akku´s leer, bzw. fast.

Kommentar von Simple_avatar6smallguensing am 7. Mai 2009 20:33

Der Akku ist 100 % geladen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.