Frage von Muggi37, 34

Warum lässt mich meine Nintendo WIi nicht ns Internet?

Hallo,

ich bin echt am verzweifeln, sie lässt mich einfach nicht rein. Wenn ich WLAN aus wähle und den Accespoint suche Ihn finde und den Schlüssel eingebe komtm immer

FEHLER 51332 ???????????????

Ich habe schon so vieles probiert, sie will sich einfach nicht verbinden..weiss jemand einen RAT ?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 11

erstelle am Handy testweise einen WLAN-Hotspot und versuche damit zu verbinden

im Einstellungsmenü deines Routers sieh nach, ob dort ein MAC-Filter aktiv ist, dann kannst du auch nicht verbinden

Antwort
von FrizonHD, 20

Ich hatte das auch bei meiner wii du hast ja 3 möglich Keiten 1 WLAN 2 LAN 3 WLAN/Lan die dritte Must du auswählen und es auf WLAN stellen und dich da einloggen

Kommentar von Muggi37 ,

also die ganz unten habe ich bereits ausgewählt, da kommt immer das gleiche :(

Kommentar von FrizonHD ,

Was für ein Router hast du und wie alt ist die wii ?

Kommentar von Muggi37 ,

die wii habe iich vor paar tagen gebraucht gekauft, ist die weisse und hat Firmware 4.3 druff...Name des Routers?Hmm ist so ein Router von Kabel BW mit ner 150  k Leitung

Kommentar von FrizonHD ,

Is das ne FritzBox oder was . Naja Warscheinlich ist die WLAN Antenne kaput

Kommentar von Muggi37 ,

nein eine frotzbox ist es nicht !!!

Antwort
von Denno2015, 34

Hast du auf Groß- und Kleinschreibung bei deinem WLAN Schlüssel geachtet?
Sind alle Einstellungen identisch mit deinem Router?

Zu diesem Fehler gibt es ohne Ende Anleitungen bei Google...

Kommentar von Muggi37 ,

es sind lediglich 2 Geburtsdatume ohne sonderzeichen also nur zahlen und ohne abstände, es funktioniert einfach nicht

Pw wäre: 020253120257

Antwort
von wiedermalich, 32

es dauert 2 sekunden, den fehler zu googlen ...

Main Cause: The password or key for your wireless router that was entered is incorrect

oder auf deutsch: du hast ein falsches wlan passwort angegeben

Antwort
von Doktorfruehling, 31

Deine Sicherheitsverschluesselungsart stimmt nicht. Du musst die gleiche wählen wie der Router.  wpa / wpa2 / 

Kommentar von Muggi37 ,

wie bekomme ich raus welche art ich am router habe, weiss einer auch zufällig wie ich den sicherheitsschlüssel am router ganz rausnehme, wäre doch viel leichter ...

Kommentar von Doktorfruehling ,

Das solltest du NICHT tun.  Ansonsten steht die Inet Verbindung jedem offen und du haftest dafür! Die notwendigen Einstellungen findest du im Menue deines Routers. Check dort Punkt Sicherheit dort steht dann die Variante der Sicherheitsverschluesselungsart 

Kommentar von Muggi37 ,

und wie komm ich in das Menü vom Router rein ?

Kommentar von Doktorfruehling ,

Hast du denn überhaupt das Passwort fuer den Router?  

Teste doch erstmal nach dem Prinzip versuch und Irrtum die moeglichkeit am der wii durch 

Kommentar von Muggi37 ,

habe ich bereits getestet, es geht leider nicht !!! PW? Müsste doch password sein, geändert hatte ich nix

Kommentar von Doktorfruehling ,

Steht in der Anleitung fuer den Router oder auf dem Aufkleber unten am geraet 

Kommentar von Muggi37 ,

wie komm ich nun in das menü vom router rein ?

Kommentar von Doktorfruehling ,

Rufe die IP des Routers in deinem Browser auf.  Dann öffnet sich die entsprechende Maske 

Kommentar von Muggi37 ,

da kommt immer : Seite kann nicht geöffnet werden, komisch hatte extra nach meiner IP gegooglet..

Kommentar von Doktorfruehling ,

Du muss http: davor setzen

Kommentar von Doktorfruehling ,

Das was üblicher Weise vor einer Inet Adresse steht

Kommentar von Doktorfruehling ,

welchen Router besitzt du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community