Frage von bienchengoldie, 103

Warum lässt mich meine Mama keine fremden Leute ansprechen?

Ich war am Samstag in der Stadt wegen der Pokémon go App und ich hatte Verdacht dass andere das auch spielen mich sprach kein einziger an. Meine mama lässt fremde nicht ansprechen weil ich da auffalle wenn das sonst niemand macht. In facebook sprach sich rum dass fremde durch die pokemon app kennenlernen und sich kontakte ergeben.

Antwort
von RhoMalV, 44

Ich glaube es ist die typische mütterliche Angst und Sorge.

In den Nachrichten hört man ja immer wieder mal,  dass Kinder verschwinden.

Somit stellen Mütter, die Kinder haben, Fremde, die sie nicht kennen, unter Generalverdacht, dass sie alle potentielle Entführer sein könnten (war bei meiner Mutter damals nicht anders).

Ich aber finde, offen auf Menschen zugehen zu können, ist eine großartige Gabe, für die Dich die meisten Menschen, die Du ansprichst, sicher beneiden würden.

Klar. Aufpassen muss man immer. Aber generell wird die Gefahr, mit fremden zu sprechen überdramatisiert.

98% der Menschen sind friedlich.

Und es wäre wirklich zu schade, wenn Du diese Fähigkeit durch die Angst Deiner Mutter verlieren würdest.

Denn offen mit Menschen umzugehen, Kontaktfreudigkeit öffnet Dir viele Optionen im Leben und wird Dein Leben sicher bereichern.

Viele andere sind deprimiert deswegen, weil sie sich nicht trauen, auf andere zuzugehen.

Antwort
von DungeonBreaker, 17

Weil fremde Menschen nicht immer gutes im sinn haben! Aber da du angeblich 20 bist kannst du das selbst entscheiden

Antwort
von Spelesim, 63

Ohne Angabe von einem Alter von dir kann ich dir schwer weiterhelfen

Antwort
von hydrahydra, 43

Das ist ja, gemessen an deinen sonstigen "Fragen", durchaus mal eine fast vernünftige...

https://www.gutefrage.net/frage/warum-hab-ich-durch-meinen-autismus-drachen-fant...

Antwort
von cub3bola, 37

Einst traf ich 10 Menschen die ich noch nicht kannte. 9 waren ok. 1 schlug ich nieder weil ein ein mieser Gauner war. Ich bin ein Mann. Ich kann mich wehren.

Einst traf ich 10 Menschen die ich noch nicht kannte. 9 waren ok. 1 tat mir böses an. Ich konnte mich nicht wehren. Ich bin ein Kind.

So cool es ist neue Menschen zu treffen ... es gibt ein ungeschriebenes Gesetz.

Wenn du dir nicht sicher bist das du die Person im Fall der Fälle töten kannst, sei besser nicht allein beim ersten Kontakt.

Klingt total krank, drück aber sowohl die Angst deiner Mutter aus und beruht gleichzeitig auf der Erfahrung und den traurigen Dramen aller Opfer von freundlichen Fremden, die sich als Monster entpuppten.

Deine Mutter ist weise.

Die Welt kein Ponyhof.

Der Mensch des menschens Wolf.

"https://de.wikipedia.org/wiki/Homo_homini_lupus"

Antwort
von Jesuskanntanzen, 27

Wie alt bist du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten