Frage von RagingRaven, 82

Warum lässt mein neuer Router keine WLAN-Verbindung mehr zu?

Seit 3 Tagen (c.a. gegen 00:30 Nachts hatt's angefangen) lies mein neuer Router keine Verbindung mehr mit meinem Laptop zu. Mit Internetkabel geht's aber WLAN nicht. Und das nur bei meinem Laptop, bei der PS4 z.B. geht es. Mit dem Smartphone auch.

Sobald ich eine Seite aufrufen möchte, wird mir folgendes gezeigt.. (siehe Bild)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, PC, Router, ..., 45

dürfte die WLAN-Zeitschaltung bzw. die Kindersicherung aktiviert sein, da du ja Zugriff auf das Menü hast, kannst du das leicht kontrollieren und diese Funktionen deaktivieren

Anleitungen dazu: http://avm.de/service/

Antwort
von helfeelfe, 66

Das waren dann wohl deine Eltern die nicht wollen dass du nachts am PC bist

Kommentar von RagingRaven ,

Ich hab ne eigene Wohnung xD

Antwort
von Bulls44, 50

bist du denn alle Vorschläge durchgegangen?

Kommentar von Bulls44 ,

starte den Router nochmal neu. Netzstecker ziehen 1min warten neu starten Versuchs einfach mal

Antwort
von Crane45, 51

Bist du der "Herr" vom router oder deine eltern?

Denn vielleicht wollen sie, dass du weniger am pc bist und haben dir deswegen eine internetsperre verpasst

Kommentar von RagingRaven ,

Meine Eltern sind tot.

Kommentar von Crane45 ,

Oh mein Beileid.

Also nehm ich an du hast zugriff auf die benutzeroberfläche, dann geh am besten mal auf fritz.box und meld dich an und schau bei internet auf dein Pc ob da iwas gesperrt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community