Warum lässt mein Laptop meine Spiele über den Grafikchip des Prozessors laufen und nicht über die interne Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was für eine dedizierte Grafikkarte hast Du? Falls Du eine von NVIDIA hast, dann öffne mal die NVIDIA Systemsteuerung.

Wähle links in der Navigation falls es nicht schon ausgewählt ist 3D-Einstellungen verwalten aus und öffne dann die globalen Einstellungen.

Dort kannst Du ganz oben den bevorzugten Grafikprozessor auswählen. Dort sollte normalerweise Automatische Auswahl eingestellt sein. Damit sollte dann bei Spielen eigentlich immer die dedizierte Grafikkarte ausgewählt werden.

Schau außerdem mal nach, ob neue Treiber vorhanden sind. Öffne dafür GeForce Experience wo Du nach Updates suchen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von v2dave
20.12.2015, 20:17

Danke für die ausführliche Antwort, aber hat leider nicht geholfen :(

0

Was möchtest Du wissen?