Frage von Egzon210, 24

Warum lässt mein Glück mich ständig im Stich?

Hallo Freunde, ich weiß nicht warum das bei mir so ist. Ich lernte eins mal ein Mädchen kennen. Vorher konnte man sich auf gegenseitiger. Ebene nicht leiden. Doch das änderte sich mit der Zeit wir. Wurden beste Freunde irgendwann. Fing ich an sie zu lieben konnte ihr das. Nicht gestehen weil sie mich verspotten. Und auslachen würde dachte ich mir. Und dann war ich ein Tag mal krank. Ich erfuhr von meiner Lehrerin das sie. Zu ihr ging und sagte: ,,Will nichts mehr von ihm wissen ich will nichts von dem". Usw 2 Tage später rief sie an. War relativ früh ich war müde und ging net. Ran naja hatten dann in der Schule. Ein Gespräch nachdem. Schrieb sie bei WhastApp ,,Bist du sauer''. ? Ich war sauer sie hat nämlich. Alle Nachrichten die wir geschrieben. Haben den anderen gezeigt. Und mein Verdacht bestätigte sich. Verspottung auf übelste ich konnte. Ihr nicht mal die Liebe gestehen und das tat sie mir. An ich weiß nicht warum das so. Ist warum tat sie das. Ein guter Freund sagte mir: Sie meinte auch das du hässlich wärst. Und sie nie mit dir zusammen kommen wollte/will. Die Frau die ich Überfalles liebte. Die Frau die mir wichtig war. Sagte sowas. Ich hab gekämpft für sie war immer loyal. Immer für sie da vierundzwanzig Stunden erreichbar. Und das ist der Dank für alles. Ich merke es langsam das sie mich lieben konnte. War vielleicht Zuviel verlangt. Ich hab bis jetzt nicht einmal gesehen das. Wenigsten eine Frau auf mich stand, mich liebte sowie ich bin. Ich bin auch ein normaler Mensch. Nicht der hübscheste sprach. Letztens eine an sie nahm meine Nummer. Hat sich aber nie gemeldet. Mein Glück lässt mich immer im Stich. Warum passierte mir sowas wieso lässt. Mich mein GLÜCK ständig im STICH. Danke im Voraus an alle hilfreichen antworten.

Antwort
von Pusteblume8146, 24

Du darfst dich nicht als “Opfer“ deines Schicksals sehen. Es lässt dich nicht im Stich, das waren einfach zwei unglückliche Situationen, die so (oder auf ähnliche Weise) Jeder erlebt. Rückschläge treffen jeden mal. Du musst dir aber klar machen, dass DU am Steuer deines Lebens sitzt. Klar kann man Vieles nicht beeinflussen, aber du kannst dich für etwas entscheiden. Auch dafür kannst du dich entscheiden, dass du glücklich sein willst. Ich glaube nicht, dass glückliche Menschen immer nur das Glück trifft, sondern es liegt an deren Einstellung. Ob man das Glas halb leer oder voll sieht. Du kannst dich in jedem Moment entscheiden, wie du zu dir und deinem Leben stehst.

Kommentar von Egzon210 ,

Ich bin lebensfroh doch warum tat sie mir das an. Und es ist einfach so das Glück. Werd ich wohlmöglich nie haben aber naja.

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Tja, leider kann man in die Köpfe von Anderen Nicht hinein sehen...ich verstehe auch oft nicht, warum Jemand so reagiert, wie er es tut. Aber jeder Mensch hat wohl Beweggründe dafür, sonst würde er es nicht tun. Ich verstehe, dass es eine riesige Enttäuschung für dich ist. Versuche trotzdem, ihr (innerlich) zu verzeihen, das macht dich selbst leichter und versuche, dein Leben zu genießen. Irgendwann wirst du deine Traumfrau treffen, die dich auch wirklich liebt, sei dir da sicher ;)

Kommentar von Egzon210 ,

Ich habe die Hoffnung an die wahre Liebe, schon lange aufgeben weiß. Nicht warum aber wer kann mir sagen was diese Welt wert. Ist wenn der Mensch den du liebst dir dein Herz bricht.

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Gebe die Hoffnung niemals auf! Ich kann wirklich verstehen, dass es ein großer Verlust für dich ist, auch weil man sich sehr getäuscht hat in einer Person, der man vertraut hat. Das tut weh. Du kannst aber trotzdem versuchen, nicht nur für diese eine Person Liebe zu empfinden. Man liebt doch auch seine Familie, Freunde, vielleicht sein Leben, vielleicht das, was man gerade tut. Wenn man das so sieht, erscheint der Verust nicht mehr ganz so groß. Man verliert nämlich nicht gänzlich alle Liebe, “nur“ eine Person, die man auf besondere Art sehr intensiv geliebt hat. Es gibt trotzdem immer Menschen, die dich lieben.

Kommentar von Egzon210 ,

Ich weiß auch nicht ich sitzt zu hause und denk nach über den. Spruch den sie mal sagte: ,, Hat man ja bei dir gesehen". Sie meinte sie, wär angeblich nur gut "befreundet". Mit ihrem neuen Macker ich komm. Mir vor wie der Junge ohne Herz dabei war ich doch immer für sie da. Ständig stellst sich bei mir die Frage warum Tates du das wir konnten. Reden! Musste ich, reich und schön sein um dir zu gefallen. 😞

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Du hast nichts falsch gemacht, solche Dinge wie “wäre ich anders, würde sie mich lieben“ macht dich nur selbst kaputt. Auch wenn ich es verstehen kann. Aber das ist dann um jeden Preis gefallen wollen. Wärst du anders (sei es reicher, hübscher, was auch immer), wärst du nicht DU. Du willst doch geliebt werden, weil du du bist. Es gibt Menschen, die dich genau so lieben wie du bist. Und es gibt auch die Eine da draußen, die dich lieben wird. 

Antwort
von Playkathrin, 22

Du denkst einfach nur viel zu negativ, du wird's auch drin Glück finden.

Kommentar von Egzon210 ,

Was ?

Kommentar von Playkathrin ,

Hab falsch abgeschickt Habs verbessert

Antwort
von Jaybeewhite, 22

Sieh das mal alles nicht so negativ. Du solltest nicht darauf warten denn dann wird es meistens negativ. Leb mal dein leben und lach über die Menschen die es nicht wert sind mit dir etwas zu tuhen zu haben;)

MfG jay-bee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten