gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum lässt man Kuchenteig ruhen?

gefragt von RunnawayRunnaway am 14.07.2008 um 9:39 Uhr

Ich meine keinen Hefeteig, das is klar der muß aufgehen aber mit so nem einfachen Mürbteig passiert ja nix warum also ruhen lassen wie ich´s schon in einigen Rezepten gelesen hab. Und was is wenn ich den Teig nicht ruhen lasse?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kochen (3871)
Backen (698)
Kuchen (245)