Frage von itsmehannah, 63

Warum lässt man IS Kämpfer wieder nach Deutschland?

Warum lässt man die is Kämpfer die aus de bzw Europa ausreisen um in den Krieg zu ziehe überhaupt wieder rein und schickt die nicht hochkantig zurück? Man bringt doch so gefahren ins Land. Nicht die Flüchtlinge sind saß Problem sondern diese Leute. Kann man deben nicht einfach die staatsbürgerschft nehmen? Und wird hier überhaupt kontrolliert? Oder wie schafft man es so viele Waffen unbemerkt zu schmuggeln...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Papabaer29, 63

In Deutschland kann man niemandem die Staatbürgerschaft entziehen, wenn er dadurch Staatenlos wird.

Aber wenn bekannt ist, dass sich jemand dem IS angeschlossen hat und wieder einreisen will, dann wird er bei der einreise verhaftet und vor Gericht gestellt.

Da gab's schon einige Fälle.

Kommentar von itsmehannah ,

Dann kommt er iwann wieder frei und dann haben wir den Salat. 

Kommentar von Papabaer29 ,

Besser er sitzt im Knast, als dass er irgendwo unkontrolliert rumläuft.

Und am Ende noch illegal hier einreist.

Antwort
von Spuky7, 53

Sag das mal der Bundesregierung, die sehr fahrlässig handelt.

Die handeln eh nur zu amerikas und deren Vorteil. Ich glaub ich brauch einen Panzer als Auto um eschützt zu sein... dad ist nicht normal das man im seinem Land wo man frei sein soll angst hat... die sollen mal weniger an Freiheit denken und eher an Sicherheit. Für meine Sicherheit könnte ich ein paar Monate auf meine Freiheit verzichten...

Kommentar von Spuky7 ,

Seh ich auch so ähnlich. Ich bin für mehr Sicherheit und bessere Kontrollen. 

Antwort
von FIFABrandon, 25

Weil die deutsche Politik vollends verblöded ist und jeglichen Bezug zur Realität verloren hat.

Antwort
von newcomer, 51

nun so wird man ihrer schneller habhaft

Man kann den doch einfach zurückschicken und dort verrecken lassen. Selbst schuld. Wenn ma  da unbedingt hin will. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community