Warum lässt die Lust auf seinen Partner nach ein paar Jahren nach? Gehts euch ebenso? Wie kann man das wieder ändern?

das liegt wohl daran, dass beide nichts tun, damit die lust bleibt oder sich steigert, von alleine geht das nicht. in einer beziehung muss man immer wieder was für die liebe tun.

Etwas Abwchslung ins Spiel bringen. An einer Beziehung muss man immer arbeiten damit alles frisch bleibt

das muss nicht unbedingt sein, mit etwas Fantasie lässt sich immer ein Lustgewinn erzielen :-))
zwoelvis am 26. Februar 2009 00:36 grins
angelinajolie am 26. Februar 2009 01:39 Was grinst Du, hast Du keine Fantasie? :-))

du hast ihn dir vollkommen unterworfen und sehnst dich nach neuen abenteuern. wenn er dagegen noch immer neue seiten von sich zeigen würde, hättest du mehr spaß daran diese zu entdecken und alles wäre nicht so vorausahnbar.

iss mal jedn tag schinkenbrötchen, irgendwann vergeht dir auch der apetit darauf, wennsd dann aber zb. käse dazu legst, hasd du wieder neue lust drauf (schön ausgedrückt, gell^^) is hald so das man sich daran gewöhnt, dadurch wirds fade

weil man die vorlieben und den körper des anderen in und auswendig kennt. tips: s.. mal woanders, wochenendtrip, ein schönes bad zu zweit, massagen, dessous, liebesfilm anschauen,
weil man nicht den ganzen tag vögeln soll..sondern auch mla was anderes gemeinsam machen... dann schätzt man nicht nur das eine...

Eine Beziehung läuft nicht von allein, da müssen beide dran arbeiten und das kann manchmal harte Arbeit sein, wenn sie funktionieren soll. Aber wenn beide den Willen dazu haben, wird es nie langweilig werden. Leider ist es nur oft so, dass ein Partner sich bemüht, der andere aber nicht mitzieht, dann ist es hoffnungslos. Manchmal hilft dann nur noch eine Paartherapie oder eine Trennung.

Die Liebe muss gepflegt werden und man soll sich immer was Neues einfallen lassen dann klappt es auch und wird nicht langweilig
Weil der Mensch nicht für die Monogamie geschaffen ist. Gehört schon ordentlich viel Liebe zu 'nem "Leben lang", wenn die nicht da ist wird fremdgegangen. Ganz simpel.

kann ich überhaupt nicht sagen,bei uns ist eher das gegenteil der fall

Die Lust lässt nicht nach, sie verlagert sich nur. Andere Dinge werden wichtiger und interessanter.

Warum isst Du nicht jeden Tag Erbseneintopf? ;-)
zwiebelchen22 am 26. Februar 2009 00:28 bäääähhh;-)
Wegen der Blähungen

Das ist wie mit der Lust auf einem Auto, einem Handy, der Musik- man brauch immer wieder mal was Neues! (schöner Mist, den uns die Kirche mit der Monogamie eingebrockt hat,was?)

Dann macht man was falsch. Im Sexleben darf niemals Routine kommen.
Der Ehealtag mit seinen Aufgaben löst ziemlich schnell die Zeit des verliebt seins ab. Aber es ist die Bestimmung des Menschen diese Erfahrung zu machen und daraus zu lernen. Ich habe mich nach 30 Jahren Ehe getrennt und lebe heute in einer offenen Beziehung und fühle mich gut dabei.

Das ist nicht immer so. Bring doch ein wenig Abwechslung in deine Beziehung ;)
Alltagstrott...man muss spontan sein können, dan passiert sowas auch nicht.