Frage von whosayss, 192

Warum lädt sich mein IPhone 6 nicht mehr auf?

Seid gestern hat mein Handy beschlossen, sich nicht mehr aufladen zu lassen. Ich hab den Anschluss schon gereinigt, funktioniert trotzdem nicht. Niemand in meiner Umgebung hat irgendein Apple Gerät also kann ich nicht überprüfen ob es am Ladekabel oder an meinem Akku liegt. Stehe schon kurz vorm Nervenanfall, weil ich in 2 Tagen in den Urlaub fahre, **weiß jemand wie lange (falls nötig) so ein Akku Austausch dauern würde? Sieht man ob das Ladekabel kapputt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xmeryx, 111

Wenn es am Handy liegt musst du zuerst einen Termin im Apple Store machen und da ist selten was frei. Wenn es am Kabel liegt dann kauf dir einfach ein neues

Antwort
von FragenMeisterX, 70

Hast du die Buchse oder den Stecker gereinigt?

Schnapp dir eine kleine Nadel und reinige dort wo der stecker hinkommt. So war es bei mir das problem.

Kommentar von cookiekrisp34 ,

wat?!

Kommentar von FragenMeisterX ,

Wut?

Antwort
von heyruubin, 82

Du iPhone Kabel sind echt oft schnell kaputt. Es kann sein das du den geknickt hast und der nun nicht mehr funktioniert. Geh in einen Saturn und hol dir einfach einen neuen.

Antwort
von Pr1meT1me, 113

Das Kabel sieht nicht sehr Gesund aus. Ich denke es liegt daran.

Antwort
von alarm67, 124

Das Kabel sieht schon direkt am Stecker ziemlich gequetscht aus. Bestimmt ein Kabelbruch! Sicher nicht der Akku!

Noch haben Geschäfte wie Media/Saturn auf, also hin!

Kommentar von whosayss ,

Ich hoff es. fahre jetzt eh zum apple store und frage da nach

Antwort
von Deepdiver, 79

Kabelbrüche kannst du nicht sehen. Aber geh doch in ein Fachgeschäft und lass es da überprüfen.

Die haben in der Regel Ladekabel zum Verkauf. Ausprobieren und dann siehst du was kaputt ist.

Antwort
von wiki01, 68

Niemand in meiner Umgebung hat irgendein Apple Gerät

Tja, so ist das.

Übrigens: Das Kabel ist definitiv kaputt. Das wurde böse gequetscht.