Frage von sternlequeeny, 93

Warum lädt meine Powerbank nicht mehr auf?

habe eine neue powerbank gestern gekauft die hat 1350mah hab ein alcatel one touch idol 6030x und die powerbank lässt sich nicht mehr aufladen und wenn ich sie ans handy steck lädt sie auch nix und akkuanzeige geht auch net mehr und wenn ich sie ansteck kommt kurz blaues licht dann gehts weg und ist wie tod

die ist nagelneu deswegen müsste sie doch normal gehen aber tut sie net gestern konnte ich sie schon net richtig aufladen aber da gings wenigstens noch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Centario, 71

gleich reklamieren, kannst du wahrscheinlich tauschen, könnte die Ladeautomatik defekt sein

Kommentar von sternlequeeny ,

gestern hats noch geladen aber auch net richtig kommt aus china warscheins haben die schrott akku eingebaut

Antwort
von kuku27, 42

Wie ladest du auf? Der Ladestecker für die Powerbank ist normalerweise ein anderer als der Stecker mit dem du ein Gerät ladest. Manche brauchen ein Netzteil mit höherer Spannung. Aber verrate welche Powerbank du hast.

Antwort
von Welux, 63

Guck mal in der Anleitung, ob es einen sogenannten "Reset" beziehungsweise "Werksreset" gibt. Versuch auch mal ein anderes Ladekabel für die Powerbank, vielleicht liegts am Kabel.

Ansonsten: Direkt umtauschen. 1 Gerät was am ersten Tag zicken macht, nenene damit würde ich mich gar nicht lange rumärgern. Ich würde mir auch das Geld zurückgeben lassen und direkt für ein anderes Modell entscheiden.

Kommentar von sternlequeeny ,

da steht nix von reset oder werksreset mit anderem kabel gehts auch net

Kommentar von Welux ,

Dann umtauschen. Es kommt nicht oft vor, aber manchmal erwischt man einfach ein sogenanntes "Montagsgerät". Sprich ein Gerät was schon Defekt aus dem Karton kommt.

Kommentar von sternlequeeny ,

kommt aus china vielleicht haben die ein schlechten akku verbaut

Kommentar von Welux ,

selbst iPhones kommen aus Asien. Ich würde mal behaupten 95% unser Elektrowaren kommen aus Asien^^ das hat nichts zu heißen.

Antwort
von WosIsLos, 32

Schrott retournieren.

Antwort
von noname68, 46

kaputt, defekt, umtauschen

Kommentar von sternlequeeny ,

die ist nagelneu da sollte die eigentlich einwandfrei funktionieren

Kommentar von MustangShelby ,

Auch neue Sachen können defekt sein, das kann ein Fehler in der Produktion, oder beim Transport sein, oder einfach nur ein Sonntagsmodell

Kommentar von sternlequeeny ,

gestern hats auch schon net richtig aufgeladen made in china vielleicht haben die nen schrott akku eingebaut ich mein einer der nix taugt

Kommentar von MustangShelby ,

Sehr sehr viele sachen sind Made in China, teilweise auch Spitzenprodukte, es muss nicht gleich an dem Artikel liegen, sondern einfach nur daran, dass dein Gerät so wie du es da hast iwo einen Knacks weg bekommen hat. Am besten einfach Umtauschen oder Geld zurück verlangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten