Frage von SpaceInVader, 37

Warum lädt mein Internet Stick dauerhaft herunter?

Hallo, habe voll das Problem! Mein Internet Stick lädt dauerhaft etwas herunter, aber ich weiß nicht, was und warum. Woran kann das liegen? Wo sehe ich, was geladen wird? Habe einen Screen Shot gemacht. Es ist ein Mobil Stick von Lidl und der Anbieter ist somit Vodafone. Brauche dringend Rat.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 8

Hallo SpaceInVader,

im Regelfall lädt Windows und auch andere installierte Programme (zum Beispiel Steam) im HIntergrund oftmals Updates herunter.

Zumindest das Verhalten von Windows kannst Du beeinflussen, indem Du in der Systemsteuerung im Punkt "Windows Update" das Verhalten zum Beispiel auf "Nur benachrichtigen aber Zeitpunkt zum Download selbst bestimmen" stellst.

Gerade bei wichtigen Updates solltest Du aber nicht zu lange warten, da diese Updates auch der Systemsicherheit dienen.

Andere Programme laufen oftmals als kleiner Dienst im Hintergrund und man kann in den Anwendungen selbst das Updateverhalten einstellen.

Gruß,

Lars

Antwort
von Centario, 10

Ich vermute das es mit der ständigen Aktualisierung, wie Sicherheitsupdates, zusammen hängt. Wenn du das BS neu drauf machst können da eine Menge Daten zusammen kommen.

Antwort
von KaitouHD, 15

Rechtsklick auf die Taskleiste, dann auf Taskmanager.

Dort unter Prozesse kann man alle laufenden Programme sehen und wie stark die Netzauslastung ist, also was wie viel runterlädt.

Kommentar von SpaceInVader ,

Hallo, auf keinen Fall ist das dort sichtbar. Ich sehe zwar, dass die Lan-Verbindung2 arbeitet und lädt. Aber nicht, welcher Prozess dies ist..!?

Kommentar von KaitouHD ,

Komisch, ich habe bereits das neue Windows 10 und dort sieht man es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten