Frage von Jaehn97, 51

Warum lädt mein Internet nur sehr langsam, obwohl Speed Test besseres verspricht?

Bin bei der Telekom und habe DSL 3000 oder 4000 gebucht und jeder Speedpest sagt mir auch ich lade mit ca. 3Mbpro Sekunde runter. Wenn ich dann aber tatsächlich etwas runterlade, lädt es nie mehr als mit 350-400kb/s !!!!

Woran liegt das?

Antwort
von Sparkobbable, 30

Was Speedtest dir anzeigt sind 3 MBit. 8 MBit sind gleich 1 mb. Wenn du nun 400kb x 8 rechnest kommst du auf 3,2 MBit. Ist also alles gut

Antwort
von martinhg, 35

Daran, dass du nicht auf die Einheiten achtest.

DSL 3000 bedeutet 3 Mbit/s und die hast du, denn 3 Mbit/s entsprechen 0,375 MByte/s, also 375 KByte/s.

Antwort
von Rakisch, 39

kommt nicht nur drauf an was deine Leitung kann sondern was die anderen zur Verfügung stellen... Wenn deren Server unter Last steht ist das kein Wunder das die Leitungen gedrosselt werden...

Trotz meiner 100k Leitung habe ich bei Steam noch nie mit mehr als 5MB's runtergeladen, bei Blizzard dagegen schon mit 15MB's, verstanden?

Antwort
von archibaldesel, 36

Am Server, von dem du lädst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community