Frage von 12mari1, 25

Warum lädt mein Handy solangsam?

Also ich habe ein Samsung Galaxy j5 und wenn es leer ist und ich auflade und es an schalte geht es wieder aus, dann lasse ich es erst ein paar Prozent landen (dauert auch lange)und schalte es an aber nach ein paar Stunden ist der Akkustand immer noch sehr niedrig das war früher nicht so da ging es viel schneller ich habe schon geguckt ob es vllt am Ladekabel liegt aber Nein ich habe auch schon den Anschluß des Handys gereinigt aber es wird nicht besser Habt ihr Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 7

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten:

  • Akku ist defekt und hat eine hohe Selbstentladung, vermutlich dein Problem. Hattest offensichtlich auch ein paar Tiefentladungen
  • Anschlüsse korrodiert und hoher Übergangswiderstand. -> reinigen
  • Kabel defekt.- Für schnelle Ladungen braucht man auch funktionierende Datenleitungen da sich Handy und Ladegerät die Ampere ausmachen müssen.
  • Defektes Ladegerät, anderes probieren
  • defekte Ladeelektronik, im Handy verbaut daher kann das nur ein Fachmann klären.
Antwort
von backtolife, 13

mach es mal auf flugmodus beim laden

Kommentar von kuku27 ,

Flugmodus beim abgeschaltenen Handy? Wie geht das?

Kommentar von backtolife ,

flugmodud an...handy aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten