Frage von headlessx3, 55

Warum lädt mein Handy nicht mehr richtig?

Wie schon oben in der Frage erwähnt, handel es sich um mein geliebtes Smartphone. dieses besitze ich jetzt seit August 2015. Es ist ein Samsung Galaxy Note3 Neo. Das Akku war seit Oktober 2015 kaputt ( hat sich unglaublich schnell entladen). Am 30.12. ging das Handy garnicht mehr an. Nicht mal als ich es ans Ladekabel gemacht habe. Ich habe dann im Internet "geforscht" und habe es mit dem Recovery Modus erfolgreich zurücksetzen können.. Ein neues Akku habe ich ebenfalls bestellt . Ich habe seit heute das neue Akku drin und es ging einwandfrei an. Nur lädt es nicht richtig. Ab und zu hat es sich sogar entladen ( wärend ich es geladen habe) .. woran kann das liegen ? Ich bin echt am verzweifeln da es ja auch nicht grad billig war

nochmal zur info !!!! ich habe das NEUE akku HEUTE erst eingesetzt also kanns nich daran liegen dass ich es nicht laden lasse da ich es noch nicht vom ladekabel abgemacht hab

Antwort
von Lexonaa, 19

Du musst den Akku schon mal ab und zu Bis 2% entladen lassen und nicht schon laden wenn er noch 90% hat. Wenn das auch nichts bringt bestell dir einen neuen Akku sofern das nicht zu teuer ist. LG :)

Kommentar von headlessx3 ,

Das ist ein neues akku .... ihr müsstet auch mal komplett lesen ..

Antwort
von TheAmazingToast, 29

Nun, ein Akku hält am längsten, wenn du ihn nicht sofort nach 80% wieder auflädst ab und zu dein handy leer machst und sonstiges. Es könnte daran liegen das du zu oft zu schnell aufgeladen hast, der Akku irgendwie beschädigt wurde, sei es hingefallen oder sonstiges. Sonst frag doch mal bei Media Markt oder sonstigen Elektroläden vorbei, die können dir da bestimmt helfen :) 

Kommentar von headlessx3 ,

wie gesagt habe ich das neue akku seit heute und es lädt ja nicht mal richtig 

Kommentar von TheAmazingToast ,

Du hast Garantie oder? Sofort zurückschicken und ein neues Verlangen

Kommentar von headlessx3 ,

weiß nich ob das was bringt da es von rebuy ist

Kommentar von TheAmazingToast ,

Ohh, ich empfehle dir immer von berühmten Marken zu kaufen, ich glaube es gibt vielleicht noch Hoffnung, aber es schwangt dahin, das du dich übers Ohr hauen lassen hast ;/

Antwort
von Janr14, 22

Frage in dem Laden wo du es gekauft hast oder im MediaMarkt, Saturn etc. Die könnten dir vielleicht ganz gut weiterhelfen

MFG

Antwort
von Wustenluchs, 25

Probiere mal das:

Schalte das Smartphone ab, dann braucht der Prozessor / DIsplay sicher mal kein Strom.

Jetzt stecktst du das Ladegerät an. Beim SGS4 wechselte die Benachrichtigungsled von Rot auf Grün wenn der Akku geladen war. Wenn das funktioniert ist der Stromfresser entweder eine APP oder ein Systemfehler.

Kommentar von headlessx3 ,

wenn ich dies mache schaltet es sich entweder an oder es kommt diese "batterie" diese grüne

Kommentar von headlessx3 ,

dazu muss ich sagen dass es am laptop besser lädt als mit dem  netzteil vom ladekabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten