Frage von WilliamNorth, 71

Warum lädt mein Browser so langsam?

Ich habe seit gestern diesen Laptop -> https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=10864&cPath=6... (8 GB Ram und 1000 GB SSHD Festplatte statt standart ram und festplatte)

Das Problem ist, wie schon gesagt, dass mein Browser sehr langsam lädt und anscheinen nicht für Multitasking ausreicht (Livestream schauen und auf Twitter sein gleichzeitig z.B.) Ich benutze Google Chrome. Wäre nett, wenn du mir sagen könntest, wie ich das beheben kann. Ob ich etwas dafür aufrüsten müsste, damit das funktioniert oder so. Ich habe übrigens, in den Voreinstellungen bei der Windows 10 Installation einige Sachen deaktiviert. Kann es daran liegen und wenn ja, wie kann ich das im nachhinein noch ändern? Ich weiß leider nicht mehr genau, was ich da geändert habe.

Vielen Dank für deine Zeit und Hilfe. :)

Antwort
von WosIsLos, 56

Der Windows 10 Browser heißt EDGE.

Wird am einfachsten sein, das Betriebssystem nochmals neu zu installieren.

Kommentar von WilliamNorth ,

Ich weiß, dass der Edge heißt. Ich benutze trotzdem Chrome und die laden beide nicht sehr schnell. Weißt du ob man Windows neu installieren kann, ohne, dass meine Festplatte komplett gelöscht wird? Habe keinen Plan davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community