gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum lachen wir wenn jemand uns kitzelt?

gefragt von LilaWolke am 16.08.2009 um 17:20 Uhr

Ich kann mir vorstellen dass diese Frage schon oft gestellt wurde, trotzdem frage ich mich warum wir lachen und nicht schreien oder was auch immer ^^.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Lachen x 281 Kitzeln x 51 hä xD x 2

Snowball13
beantwortet von Snowball13 am 16. August 2009 17:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil man es als Erleichterung auffindet, wenn man merkt, dass es kein Angriff war...

Sedativa
beantwortet von Sedativa am 16. August 2009 17:28
0x

Ich habe einmal eine Sendung gesehen, in der diese Frage beantwortet wurde.

In der Steinzeit hatten die Menschen noch keine Häuser mit Türen und konnten jederzeit von wilden Tieren angegriffen werden. Durch das Fell der Tiere wurden die Menschen gekitzelt und mussten lachen. Im Prinzip ist das Lachen beim Kitzeln nur ein Warnmechanismus, den das Gehirn absendet.

anonym
beantwortet von sTernLiih am 16. August 2009 17:24
0x

Eigentlich hat es was mit dem Gehirn zutun! Wen jemand dich kitzeln will meint dein Gehirn erst es wäre einen Angriff oder einen Schlag das heisst in diesen paar Sekunden empfindet dein Gehirn Angst aber dann wen er dich kitzelt ist dein Gehirn und du selbst erleichtert und musst lachen.

flb89
beantwortet von flb89 am 16. August 2009 17:21
0x

Weil es uns auch ein wenig Spaß macht und wir uns freuen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.