Frage von catlove03, 34

Warum Lachen sie nicht?

Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mal einen Witz erzähle, oder etwas leicht humorvolles erzähle, lachen meine Mitschüler nicht (oder eben nur manche). Hingegen wenn eine aus meiner Klasse etwas erzählt, lachen alle, egal was sie sagt -.- Mögen mich manche Mitschüler nicht, liegt es an der Art, wie ich etwas erzähle oder was denkt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 27

Das kann verschiedene Ursachen haben. Entweder teilen sie Deinen Humor nicht. Oder Du erzählst den Witz, wenn wenige zuhören oder viele abgelenkt sind. Oder Du bist so "verzweifelt" darüber, dass sie eventuell nicht lachen, dass Du völlig verkrampfst und eben kein Humor rüber kommt. Ich würde erst mal keine Witze mehr erzählen und zwar so lange, bis Du völlig entspannt bist. Dann werden Dir sicher mal lustige Bemerkungen einfallen und Du kannst testen, ob die - zur passenden Zeit - bei Deinen Klassenkameraden ankommen. Es kann aber auch sein, dass Du einfach Witze mit dem falschen Thema erzählst, also mit Themen, die Deine Klassenkameraden momentan einfach nicht interessieren.

Auf der anderen Seite: Man lacht spontan. Bei den meisten - auch guten - Witzen lache ich auch nicht, weil ich eine Pointe erwarte. Wirft dagegen jemand eine unerwartete trockene Bemerkung ein, lache ich eher, weil ich keine Pointe erwartet habe.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten