Warum lachen Männer Gruppen wenn Frau an ihnen vorbei geht?

11 Antworten

Finde es genauso umgekehrt. Ich denke mir oft wenn ich ausgehe oder in der Stadt unterwegs bin, ich bin 2,02 groß sehe nicht unbedingt hässlich oder unanständig aus, werde aber "nur" von Frauen in Gruppen egal ob von Erwachsenen oder Teenagern von der Seite her ausgelacht. Es ist mehr so ein Lächeln und Kichern. Ich frage mich schon seit meiner Kindheit was das soll, ein Schutzmechanismus vielleicht? Noch dazu stand ich letzte Woche mit Krücken vor einer Bar, plötzlich kamen 3 elegante Damen mitte 30 aus der Bar, sahen mich kurzzeitig an und dann wieder dieses Kichern und Flüstern. Ich finde das sehr abwertend und ich bin mir Sicher das Gewalt an Frauen wieder zunehmen wird, denn kein Mann lässt sich diese weibliche Arroganz auf Dauer gefallen.

Mitunter auch ein Grund weshalb ich denke warum heute so viele Frauen und Mädchen Singel sind und warum es so viele Influencerinnen gibt. Für mich ist das ein Zeichen der Schwäche, nur anders verpackt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Kommentare machen mich echt wütend.."stummelbeinchen" usw. .. Leider ist das echt wahr, dass manche Leute lachen, weil sie jemanden hässlich finden, denken aber nicht daran, wie derjenige sich dabei fühlt.. Ist man denn dann ein anderer Mensch, oder sch****, nur, weil man für viele Menschen nicht schön aussieht ? Ich frage mich echt immer, wer euch erzogen hat. Wäre ich eure Mutter, würde ich mich für euch schämen, aber zum Glück bin ich das nicht. Danke an alle anderen, ernst gemeinten Antworten.

Warum lachen Männer Gruppen wenn Frau an ihnen vorbei geht?

Warum lachen Frauengruppen, wenn Mann an ihnen vorbei läuft? - Könnte man genauso so fragen.

Männer machen es aus dem selben Grund, weswegen Frauen es auch tun:

Mal zur Beleidigung, um ihren Unmut zu äußern, weil ihnen jemand nicht gefällt, mal um Aufmerksamkeit zu erlangen, weil ihnen jemand gefällt, mal aus Spaß und und und...

Mit meiner Frage schließe ich Frauengruppen nicht aus, denn die lachen genau so viel, wenn nicht sogar mehr ;) Mir ist es gestern nur stark aufgefallen, als ich an einer Gruppe Männern vorbei lief.

Das kann mehrere Gründe haben. Zum Beispiel aus Verlegenheit oder weil sie gerade am Rumflaxen sind oder weil sie vor der Frau fröhlich wirken wollen und sie neugierig machen wollen. Vielleicht hat die Frau aber auch irgendetwas Lustiges an sich oder die Männer machen sich einfach lustig über sie.

Wenn Männer in Gruppen herumlaufen, dann haben sie mitunter gute Laune. Und wenn sie gute Laune haben, dann lachen sie. Das tun sie auch, wenn keine Frau vorübergeht. Das weiß Frau jedoch nicht. Sie ist ja nicht dabei. Also bezieht sie das Lachen auf sich selbst und nimmt sich somit wichtiger, als sie tatsächlich ist.