Frage von Lolenie, 68

Warum lachen die Menschen nicht mehr?

Hallo ich(13) Frage mich manchmal warum alle so traurig aussehen. Wenn man irgendwo hin geht wo Menschen sind, machen die teilweise Blicke als wären sie total genervt, wütend oder traurig. Warum? Ich sehe kaum noch Leute die lächeln oder ähnliches.Sie müssen ja nicht auf Dauer laut lachen, aber nicht diesen"tötenden" Blick im Gesicht tragen. Mir ist auch aufgefallen das vor allem Mädchen in meinem Alter rum heulen weil sie keinen Freund haben, aber das leben ist doch noch lang. Wenn man dann mal fröhlich durch die Gegend läuft wird man gleich doof angeguckt.Ist es nicht mehr normal fröhlich zu sein. Mir kam die Welt früher sehr viel fröhlicher und bunter.

Antwort
von MonkeyKing, 7

Gute Frage. Das ist aber auch Ortsabhängig, bzw. hat mit der Umwelt, Kultur und Mentalität zu tun. Ich weiss nicht wo du lebst aber auf Reisen habe ich erlebt dass die Menschen zum Beispiel in Asien viel fröhlicher sind. Auch in Deutschland mag es Gegenden geben, wo die Menschen fröhlicher sind. Der Deutsche ist aber nicht gerade dazu bekannt, dass er Sorgenlos und fröhlich ist. Er sucht überall den Fehler zuerst.  Am unglücklichsten sind die Menschen in der Großstadt, daher sind sie auch ständig beschäftigt um sich abzulenken. 

Antwort
von vici2406, 17

Naja du sagst es, wenn man 13 ist hat man noch viel vor sich. Aber früher oder später werden dir auch nicht so schöne Dinge passieren, die dich runter ziehen. Bei den einen ist es früher als bei anderen. Du solltest dein Leben echt genießen bis irgendetwas passiert, das dir den Boden unter den Füßen weg zieht...

Antwort
von Lo1001, 25

Interessante Frage... Bin überrascht dass du mit 13 schon darüber nachdenkst (ich bin 14, mir ist das noch nie bewusst in den Sinn gekommen). Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich kenne das z.b. von Whatsapp dass man sich meistens schlecht fühlt wenn man keine Antwort bekommt, selten abgeschrieben wird.. Das überträgt sich sozusagen in die "reale" Welt und so wird das vermischt... Früher gab es ja das alles nur als Briefkontaktd deswegen könnte es das selbe Problem geben.... Sehr schwierige Frage.

Antwort
von D3ath1st, 50

Genieße es Sorgenfrei zu sein solange du kannst, früher oder später wird dich das Leben auch noch hart Treffen.
Mach das beste draus, adios. 

Kommentar von RasThavas ,

Wie hart? So hart wie in Syrien? Oder in Somalia? Oder im Spüd-Sudan?

Kommentar von WeicheBirne ,

Wieso denkst Du denn gleich an ein Krisengebiet? o.O

Kommentar von D3ath1st ,

So hart wie du es willst

Antwort
von RasThavas, 17

Wow! Solche Fragen und Beobachtungen mit 13! Hut ab, junge Frau! Das dir das aufgefallen ist ist schon wirklich toll! Laufe bitte weiter mit offenen Augen durch die Welt,  und stelle gute Fragen. Um deine hier zu beantworten  : Neid, Mißgunst, ein übersteigertes Anspruchsdenken (Je mehr er hat, je mehr er will). Oder kurz: Uns geht es zu gut!

Guck dich mal um in der Welt. Die glücklichsten Menschen leben dort, wo es am wenigsten zu Lachen gibt, weil die Länder arm sind.

Bhutan: Eines der ärmsten Länder der Welt, und dort gibt es eine Kommission für "Bruttonationalglück"!

Irre, nicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bruttonationalgl%C3%BCck

In der Liste der glücklichsten Länder der Welt liegt Deutschland, je nach dem, wer die Liste erstellt hat, im besten Fall auf Platz 16. Hinter Costa Rica...

spiegel.de/panorama/gesellschaft/fluechtlinge-fragen-warum-seid-ihr-deutschen-nicht-froehlicher-a-1089197.html

Durch die Slideshow klicken...

Da stellen Flüchtlinge gute Fragen.

(Antworten? Wüsste ich zum Teil auch gerne welche.)

"Womit hab ich das verdient, das es mir so gut geht???"

ist typisch deutsch.

Kommentar von WeicheBirne ,

Guck dich mal um in der Welt. Die glücklichsten Menschen leben dort, wo es am wenigsten zu Lachen gibt, weil die Länder arm sind.

Das stimmt aber nicht. Schau Dir mal die Wertung der Länder nach einem Maß für Bruttonationalglück an

https://en.wikipedia.org/wiki/World_Happiness_Report

Wie Du schon bemerkt hast liegt Deutschland auf Platz 16. 12 der 15 noch glücklicheren Länder zählen zum westlichen Kulturkreis und sind relativ wohlhabend.

Tendenziell sind ärmere Länder wesentlich weniger glücklich als reiche. Bhutan hat übrigens nur Platz 84.

Sicherlich könnte Deutschland aber ein noch glücklicheres Land sein wenn wir alle freundlicher wären.

Ich fang gleich mal damit an :o)

Antwort
von Cupcake4444, 25

Na ja wenn jmd. so rumlauft laufen halt viele so rum. 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten