Frage von HungerCraftLp, 24

Warum laagt obs bei mir?

Hallo ich habe mir ob geholt und wollte damit minecraft in 1080p60fps aufnehmen aber es laagt nicht ingame sondern in der Aufnahme später enorm.Nur zur Information ich will die Auflösung nicht herunterskalieren oder die FPS Zahl heruntersetzen außerdem habe ich obs richtig eingestellt.Ich glaube ich sollte mir einen neuen Prozessor kaufen oder gibt es eine andere Lösung.

Mein Prozessor Intel cor i5

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750ti

Lg HungerCraftLp

Ps:(das gleiche Problem habe ich mit Loilo Game recorder)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshi2855, 8

Das hatte ich bei Action! auch. Aber nur bei MP4, alles andere geht auf HD. Jetzt nehme ich mit MP4 AMD app auf, das hängt nie und die datein sind durch AMD kleiner was gut ist! 2 GB sind nur noch 1,5-1,8 und bei 3 GB 2,3-2,5. Ohne dass das Video schlechter wird :P

Antwort
von Wombass, 24

Aufnahmen gehen hauptsächlich auf den Prozessor, sprich der kodiert das aufgenommene dann ja.

Wie hoch hast du die Bitrate denn eingestellt, vielleicht musst du an der etwas herumschrauben, weil 1080p und 60fps sind doch schon ziemlich krass.

Versuche nur zum Testen an der Skalierung (sprich 1080 auf 720), an der Bitrate und an den FPS etwas herumzuspielen bzw. das Alles etwas herunterzusetzen nur um zu schauen ob die Laggs dann verschwinden.

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung! :)

Grüße,
Wombass

Kommentar von HungerCraftLp ,

10000 bitrate

Kommentar von Wombass ,

Okay, kein Wunder, dass das Ganze ruckelt, das ist ziemlich heftig.

Probier's mal mit einem Viertel, also 2500kbit/s.

Kommentar von HungerCraftLp ,

Ok und er Prozessor wollte mir eh nen neuen kaufen welcher wäre was für mich

Kommentar von Wombass ,

Was ich weiß soll der Intel i7-4770k für sowas ganz gut sein, da dem Prozessor bei diesem Vorgang noch etwas Spielraum nach oben freibleibt und die meisten i5-Prozessoren alleine durch die Kodierung voll ausgelastet sind.