Frage von lsfarmer, 27

Warum Kupfer Klau immer noch?

Bei uns wurde eine bei der Renovierung übrig gebliebene Rolle mit vielleicht noch 2 Metern Kabel drauf offenbar gestohlen.

Da die vielleicht einen Wert von 3-5 Euro hat, die Aufklärungsquote eh gering ist und wir uns den Stress eh nicht geben wollen, ist es letztlich egal.

Was aber seltsam ist, dass immer noch bei gefallenem Preis selbst so kleine Klecker mengen entwendet werden.

Warum passiert das also noch so oft, teils auch auf größeren Baustellen?

Antwort
von Parhalia, 7

Warum sammeln einige Leute Pfandflaschen aus der Landschaft o.ä. auf und bringen sie zur Sammelstelle ?

Und warum klauen andere Leute dann Metalle ? Der Dieb hat ein paar Minuten "Arbeit", während der Flaschensammler die entsprechende Menge Flaschen manchmal nicht mal in einer Woche oder einem ganzen Monat zusammenträgt.

Da hat der Metalldieb doch deutlich weniger Aufwand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community