Frage von Philippus1990, 279

Warum küssen sich männliche Araber zur Begrüßung auf die Wangen, obwohl Homosexualität bei vielen verpönt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von josef050153, 83

In manchen Kulturen ist das nichts besonderes. War ja auch im Kommunismus so.

Antwort
von DasMaik0220, 229

Weil wangenküsse absolut nichts romantisches oder sexuelles sind.

Antwort
von KaeteK, 123

Die Frage ist dermaßen daneben...Man nennt das Bruderkuss. Ihr junge Leute küsst euch doch auch ständig und keiner vermutet dahinter eine homosexuelle Neigung.

Kommentar von Netie ,

Das ist die versexte Welt. Egosex statt Liebessex.

Antwort
von 1988Ritter, 106

Diese Form der Begrüßung ist bei etlichen Kulturen gegeben, und beinhaltet kein Indiz für die sexuelle Neigung.

Antwort
von floorian1312, 170

Das ist nun mal ihre Begrüßungsart. Gibt es auch bei den Franzosen, Türken,...

In einigen Ländern wird mehr die Hände geschüttelt, in anderen gibt es Beugen (China,...),...

Das ist  halt die Kultur. Ich denke, dass ist bei ihnen einfach Gang und Gebe.

LG Flo :)

Antwort
von Dcfan2000, 135

Das hat meiner Meinung nach nix religiöses zu tun das ist einfach nur kulturell bedingt die frauen tun das ja auch außerdem ist das in frankreich zb nicht anders, da ist der Wangenkuss auch eine Art Begrüßung außerdem finde ich nicht das dies etwas mit homosexualität zu tun hat, man kann ja auch als Mädchen seine beste Freundin auf der Wange küssen oder so und das ist dann auch nur ein Zeichen dafür, dass man sich wie Geschwister benimmt und mag aber komisch das sowas immer nur bei Arabern in frage gestellt wird...
Naja wie dem auch sei, ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von bikerin99, 118

Das ist ein Ritual und hat nichts mit Homosexualität zu tun.

Antwort
von fadwa178, 101

Das hat mit homo. Nix zu tun !

Antwort
von klarsuppe, 112

ein geknutsche ist das auf alle Fälle

Antwort
von Fabian222, 51

Wenigstens lassen sie ihren Frauen bei der Begruessung von anderen (Maennern) keine Kuesschen geben.