Frage von Fragelin0, 132

Warum küssen sich deutsche auf den Mund (Begrüßung)?

Wieso küssen sich Deutsche bei der Begrüssung auf den Mund (damit ist z.B Mutter und Tochter gemeint oder Mutter Sohn...)

Antwort
von Gatios, 79

Also wenn mein Kind noch klein ist und ich es natürlich Liebe, dann gibt es auch von mir ein Kuss auf den Mund und ich bin Migrant. 

Bei den *deutschen* wie du sagst, liegt das vielleicht daran, wenn das Kind älter ist, das es eben eine Angewohnheit, bleibt, ist. 


Gruß 

Antwort
von sandra01, 65

nicht alle tun das.....unsere familie umarmt und drückt sich lediglich und ein küsschen auf die wange gibts auch noch, das mit dem auf den mund küssen war ab einem gewissen alter der kinder vorbei


Antwort
von MrZurkon, 91

weil sie ein inniges Verhältnis haben (nicht sexuell) ich knutsche niemanden auf den Mund,nur auf die Wange

Antwort
von Pusteblume8146, 47

In meiner Familie gibt es das nicht...wir umarmen uns, oder vielleicht mal ein Küsschen auf die Wange. Ich fände einen Kuss auf den Mund unangebracht und einfach unpassend...was ich zb auch gar nicht mag, ist das seitliche, mehrmalige Küsschen geben, a la Heidi Klum. Das finde ich irgendwie unehrlich (?)/ tussig, im Gegensatz zu einer herzlichen Umarmung :)

Antwort
von sunnyhyde, 72

ich habe ne mutter und zwei söhne...keinen begrüße ich mit kuss auf den mund...das ist nicht typisch deutsch sondern das regelt jede familie wie sie es möchte

Kommentar von lewei90 ,

Genau! Mein Vater und meine Mutter geben uns meist Küsschen auf den Mund zur Begrüßung (nicht jedes Mal aber nach längerer Abwesenheit).  Ich weiß, dass das nicht jeder macht/gut findet, aber das war schon immer so. Ist wohl Gewohnheit. In unserer Familie ist man sich sehr nah und so drücken wir unsere Verbundenheit/Liebe/Zärtlichkeit zueinander aus, die NATÜRLICH nichts mit Sexualität zu tun hat!

Ich denke nicht, dass das was mit der Nationalität zu tun hat. Wie oben steht macht das jede Familie anders.

Antwort
von seliiineee, 46

Eigentlich habe ich deutsche noch nie sowas machen sehen,deutsche sind nämlich eher eine Bevölkerung die mehr auf Entfernung geht.

Ich sehe sowas häufiger bei Ausländern , als bei deutschen. (Außer wenn sie eine sehr sehr enge Bindung haben natürlich.)

Antwort
von RobertMcGee, 29

Machen Deutsche sowas?

also... ich lebe jetzt fast drei Jahrzehnte in Deutschland - ist mir noch nie aufgefallen sowas  :D

Antwort
von Jejeh, 22

Ich begrüße meine Schwestern mit nem Kuss auf den Mund....Ist bei uns ganz normal. Die Brüder natürlich nicht 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten