Frage von Fox666, 184

Warum kümmert sich Putin nicht um sein eigenes Volk?

Die Russen leiden unter sehr hohen Inflation. Leben ist teuer und alles sehr schlimm. Eine Studentin zahlt 500€ miete für eine wohnung in Moskau. Was soll das?

Warum kümmert sich Putin nicht um sein eigenes Volk? Warum will der Typ immer mehr Geld haben?

Antwort
von BurkeUndCo, 114

Woher weißt Du das?

Ich bin weder Russe, noch kenne ich mehrere Russen persönlich.

Aber, nach dem was man in den Medien hörrt - andere Quellen habe ich nicht - kümmert sich Putin ähnlich gut um sein Volk, wie Frau Merkel sich um die Deutschen kümmert.

Weißt Du was eine Studentenwohnung in Freiburg, Heidelberg oder Konstanz kostet? eben.

Kommentar von Fox666 ,

Putin destabilisiert regionen. Schau ukraine, georgien, krim und syrien an.

Kommentar von VladimirMakarow ,

Und mal wieder abseits von Fakten 

Das obomba und Seine Zionisten Faschisten gerne mal Regionen in Chaos verwandeln wie zu G. Bush s Zeiten ist dir wohl mal wieder entgangen 

Kommentar von BurkeUndCo ,

Das wird noch klarer, wenn man den Abstand von USA zu IRAK oder Afghanistan betrachtet und mit dem Abstand Rusland zur Ukraine vergleicht.

Ist dem so?

Ich war da bisher nicht vor Ort und weiß das auch nur aus unseren Medien (natürlich ganz objektiv).

Definitiv aber ist:

1.) Der Westen hat seit 1989 seinen Einflussbereich auf Kosten des ehemaligen Warschauer Paktes deutlich nach Osten erweitert. Diese Destabilisierung kann ich (zumindest nicht hglaubwürdig) nicht zu Lasten von Putin auslegen.

2.) Seit deutlich über 100 Jahren steht die Flotte von Rusland im Hafen der Krim. War es wirklich realistisch zu warten bis die Krim Teil der NATO ist?

Zumindest bei diesen beiden Punkten ist nicht Putin der Agressor, sondern der, der in die Enge gedrängt wurde.

Die Ukraine ? Für mich liegt die ganz weit im Osten. So weit, dass mir nicht klar ist mit welchem Atlantikhafen ihre Mitgliedschaft in der NATO begründet werden soll. Und wirtschaftlich ist sie mir ungefähr so wurst wie Griechenland - brauchen wir die wirklich in der EU?

Abber für Rusland ist es das direkte Nachbarland - da kann ich schon verstehen (akzeptieren kann man da eh nichts) - dass Putin im Machtspiel um seine direkten Grenzen mitreden will.

Und Syrien? Wie lange hat der Westen gezögert klar zu sagen, dass er etwas gegen den IS und andere Unterdrücker tun will - und macht esw auch heute nicht einmal halbherzig. Wen wundert es dann, dass Putin seinem "Freund" dem Diktator von Syrien zur Hilfe kommt. Nicht aus reiner Freundschaft, sondern weil direser ihm einen Flotten- und Luftwaffen-Stützpunkt am Mittelmeer bietet.

.

Manchmal würde es wirklich helfen, nicht Alles zu glauben, was in den Medien erzählt wird, sondern selbst die Fakten anschauen und selbst nachdenken.

Ist doch wirklich nicht so schwer, oder?

Kommentar von Fox666 ,

Ich lass mich nicht von medien ernähren! Die tatsache ist dass russland ostukraine destabilisiert. 

Mal sehen wer liefert Waffen an Ukrainische Nazis?  Huch Deutschland 

Wer hat denn einen Putsch und Mord auf dem Maidan verursacht?  Huch die Nato 

Wer hat den das Massaker von Odessa verübt?  Nicht wie RTL und Co berichten die russische Armee die nie anwesend war in der Ukraine sondern die Privatarmee der ultranationalisten geführt von Vladimir Ivanov,  dem ich solangsam recht geben wenn er sagt: Das zionistische Europa geht unter,  und mit ihm entsteht ein neues Nationalistisches Russland ,  S nami bog " 

Und woher weißt Du das?

Ich jedenfalls weiß das nicht, denn ich war/bin nicht dort und habe auch keine wirklich verlässlichen Kontakte dahin.

Was ich aber weiß, das ist, dass zum Streitenn immer 2 gehören. Und ich weiß eben nicht wer hier der Böse ist.

Antwort
von GTH2014, 52

Was würdest du als Präsident Russlands besser machen als Putin ? Was würdest du konkret ändern um die Lebensqualität zu steigern - wie würdest du das bezahlen ?

Russland ist fast 50 mal größer als Deutschland und hat nur ein Zehntel der Steuereinnahmen und damit die Mittel um etwas an der Lebensqualität der Bevölkerung zu verändern.
Auch ohne Putin wird die Lebensqualität nicht steigen !

Antwort
von masonic, 10

Das macht er sogar sehr gut.

Antwort
von HAYVANIA, 95

In Moskau ist nicht schlimm die Hauptstadt viele menschen viele Studenten

Kommentar von Fox666 ,

Trotzdem muss putin gestoppt werdne

Ahmmm nö comrade Lenin 

Warum? Was hat er Dir persönlich getan?

Wer stoppt die anderen?

Damit meine ich diejenigen, die ihr Machgebiet ständig vergrößernn und weiter vrergrößern wollen.

Also bzgl. staatlicher und miltärischer Macht.

Oder bzgl. wirtschaftlicher Macht.

In beiden Fällen ist Putin eher der Bedrängte als der Agressor.

Antwort
von JBEZorg, 96

Welche Inflation? Wenn du kene Ahnung von Wrtschaft hast solltest du nicht mit solchen Begrife um sich schmeissen. Die Inflation ist in Russsland nicht sonderlich besorgniserregend. Und schon garnicht leiden die Leute drunter. Viele Preise sind in letzter Zeit sogar runtergegangen. Und?

Das Leben ist viel billiger als in Deutschland. Das ist wahrlich sehr schlimm, dass trotzdem, dass die Leute weniger verdienen als in Deutschlad sie lezendlich genausoviel oder manchnmal sogar mehr kaufen können von dem Geld. Tja, was soll das, Frau Merkel?

Eine Wohnung in Moskau für 500? Und? Moskau ist eine der teuersen Städte. Dort sind die Preise so, aer auch der Verdienst. Und was glaubst du wieviele Russenes gibt, die ihrere Studenentochter gerne die 500 zahlen, damt sie in Moskau studiert?

Also wenn sich einer kümmert, dann ist es Putin. Und das Vorhandensein solcher Trolle wie dich beweist auch, dass er seine Arbeit gut macht. Sonst gäbe es keinen Bedarf solche Plumpskloangriffe. 

Kommentar von Fox666 ,

Putin ist gefahr für weltfrieden

Wow der Kommentar ist ohne Sinn,  ohne annäherndes Niveau und noch dazu Wort vorbei das Thema der Antwort zu treffen.....  Einfach arm 

Kommentar von Huckebein ,

Du wiederholst dich, und das zum zig-sten Mal.

Kommentar von WDHWDH ,

JBEZorg! Ich frag mich bei deinen Kommentaren immer wieder, wo du diese haarsträubenden Geschichten herhast. Bei meinem letzten Russlandaufenthalt sah es aber recht bescheiden aus. Generell ...zum lachen..."das Leben ist viel billiger als in Deuitschland-richtig aber die Leute bekommen -wenn überhaupt erst nach Monaten ein kleines Gehalt/Pension, die nicht einmal für deine angeblich billigen Preise reichen. Wo lebst du? USW.....

Antwort
von TheAllisons, 102

ER kümmert sich ja um seine Leute, aber leider nur um "seine" Leute. Und Geld stinkt nicht, das hat doch jeder gerne

Kommentar von Fox666 ,

Genau nur um seine anhänger der rest ist ihm egal.

Ahmmm nö comrade Stalin 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten