Frage von Telefonmann359, 43

Warum kühlt mein Kühlschrank wie das Eisfach und umgekehrt?

Ich habe einen kleinen Kühlschrank mit einem kleinen Eisfach. Der Kühlschrank ist in der Regel auf Stufe 2 von 5 eingestellt. Seit einiger Zeit kühlt das Eisfach nichtmehr richtig (Eis schmilzt beispielsweise), dafür frieren im eigentlichen Kühlschrank die Dinge ein als wären sie im Eisfach (Getränke gefrieren zu Eis, genauso wie Eier oder ähnliches). Also als hätte sich das Kühlverhalten umgekehrt. Woran kann das liegen?

Antwort
von KKatalka, 28

Das Problem kenn ich irgendwoher... wenn es drause warm ist, kühlt der wie ein irrer. Das kann ich mir selbst nich erklären, aber seit ich den Regler auf kurz vor 1 gedreht habe, macht er wieder was er soll...

Antwort
von Dunkerjinn, 23

..oder das Ding ist einfach kaputt (Regler, Fühler) selbst reparieren kann man hier meist nicht, schon gar nicht in Zeiten der Obsoleszenz, und es bleibt häufig keine andere Wahl als Ersetzen (neuen kaufen) und damit die Müllhalden in Afrika weiter zu füllen.

Das ganze ist schon geradezu grotesk, aber das nur am Rande.

Einen Kundendienstmonteur zu rufen, wenn man nicht gerade jemanden privat zur Hand hat, lohnt heutzutage ja meist nicht mehr!

Antwort
von MaggieundSue, 19

Defekt, nehme ich mal an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten