Frage von DanixLol, 85

Warum kriegt mein Freund mehr Taschengeld als ich:'(?

hallo leute... Ich bekomme pro monat 20 euro.. aber das nur selten da mein vater meint das er das geld nicht hat..... mein freund bekommt pro monat 60€ :( so viel bekomm ich zum geburtstag.. er bekommt es monatlich.. ich bin sehr traurig... was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 3app3, 41

Ist doch egal freu dich das du etwas bekommst und wenn dein Freund mehr bekommt ist das doch egal freu dich für ihn. Soll er dir halt mal das Eis kaufen xD.

Antwort
von pingu72, 49

Du kannst nichts tun. Eltern entscheiden wieviel Taschengeld sie geben (können), je nachdem wie viel sie verdienen. 

Antwort
von markus12k, 46

Ich hatte früher auch nur 20 im Monat such die einen Job rasen mähen Zeitung austragen oder trag alten Leuten die Einkäufe nach Hause du tust was gutes und wen du Glück hast bekommst du auch noch was dafür oder für Hunde aus da kannst du sicher noch gut was dafür verlangen 

Antwort
von kevin1905, 23

Nur Verlierer vergleichen sich selbst mit anderen.

Wie alt bist du?

Kommentar von DanixLol ,

14

Kommentar von kevin1905 ,

Dann such dir einen Job! =)

Antwort
von michi57319, 17

Du kennst doch die Antwort. Dein Vater hat das Geld dafür nicht. Inwieweit diese Aussage richtig ist, weißt nur du.

Antwort
von simon7909, 19

Ich hatte früher nur 2 DM Taschengeld! Das hatte gereicht!

Kommentar von exosl ,

jajaja früher war bestimmt alles besser ...

Kommentar von simon7909 ,

Definitiv! Kein Internet, kein Handy, keine gedanken an Sex... eben Kind sein so lange es ging!

Kommentar von kevin1905 ,

Und alle haben weniger verdient. Daher passe bitte die 2 DM an die Inflation an.

Kommentar von simon7909 ,

Das ist absoluter Quatsch! Man hat für 2 DM nicht mehr bekommen als heute für 2€!

Antwort
von Remi67, 35

Arbeiten.
Manche Eltern haben halt nicht viel Geld.
Wie alt bist du?

Kommentar von DanixLol ,

14

Kommentar von Remi67 ,

20€ sind in dem Alter natürlich nicht viel Ich hab in dem Alter 30€ bekommen vlt kannst du ja mit deinen Eltern drüber reden.

Antwort
von MiaMaraLara, 29

Such dir en Job

Antwort
von dariamtjt, 41

Zeitung austragen?
Babysitten?
Hunde ausführen?
Kellnern?

Kommentar von DanixLol ,

wo mache ich sowas?

Kommentar von dariamtjt ,

in deine Umgebung. Schau mal im Internet und in der Zeitung, da findest du oft Leute aus deiner Nähe die sowas suchen.

Antwort
von Der57hi, 18

Sei froh das er dir Geld gibt. Und sag auch an manchen Monaten "Ne brauch ich nicht" oderso.