Frage von Austria20, 19

Warum kriegt man schlechte Laune, wenn man Prüfungsstress und auch Lernprobleme hat?

Hey,

Mein Kumpel hat Lernprobleme und seit Oktober Prüfungsstress.

Am 30.11.15 nach seiner Theorieprüfung hat er mir wenig geschrieben und liest nur. Seine nächste Prüfung ist erst in 9 Wochen.

Als ich ihn gestern angeschrieben habe, war er genervt und gestress. Er antwortet unhöflich.

Er sagt, dass ich aufhören soll ihm stress zu machen und zu nerven. Obwohl ich dies nicht gemacht habe.

Warum kriegt man schlechte Laune, wenn man Prüfungsstress hat und auch Lernprobleme hat?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von goali356, 19

Es kann durchaus sein, dass er durch seine Lernprobleme nicht alles so gut lernen kann, wie er es gerne hätte. Dies kann in einer Stress situation durchaus zu einer Frustration führen, weswegen er so reagiert. Ich würde ihm Zeit geben und ihn etwas in ruhe lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community