Frage von beopro, 69

Warum kriegt die Urkraine ständig neue Kredite ?

In diesem Land herscht Bürgerkrieg ? Wie sollen sie diese jemals zurückzahlen ?

Warum gibt die EU 500 Millionen Kredit ?

Das Geld ist verloren, sieht sie nie wieder.

Antwort
von JBEZorg, 21

Man kann den Bluff aufgeben aber dann verliert man. Nun hat sich die EU fein reinfahren lassen von den USA in de Mauer, die die Ukraine ist wenn es um positive wirtschaftliche Entwicklungen geht. Es wird im Land seit 25 Jahren nur ständig geplündert und gegengeplündert von einem Oligarchen oder dem anderen. Aber jetzt die Ukraine pleitegehen zu lassen würde für den Westen eine massive politische Niederlage und Gesichtsverlust bedeuten, deswegen sind sie gezwungen den Oligarchen immer mehr in den Rachen zu werfen, damit diese zumindest den Schein wahren als ob die Ukrane nicht immer tiefer sinken würde.

Antwort
von OlliBjoern, 27

Staaten zahlen keine Kredite zurück, sie müssen lediglich die laufend anfallenden Zinsen bedienen. Man darf das nicht mit einem privaten Bankkredit verwechseln.

Antwort
von andre123, 18

Die Vorteile die sich die EU aus dem Wirtschaftsabkommen mit der Putschregierung für die eigene Wirtschaft verspricht, sind deutlich höher, als die gedanklich bereits abgeschriebenen Kredite .  Außerdem dienen diese wiederum zu Tilgung bereits bestehender Staatsschulden,welche zu einem Großteil in der Hand von Investmentfonds sind. Insbesondere Franklin Templeton und Goldman Sachs

Antwort
von Fielkeinnameein, 14

Der Fehler in deiner Frage ist, das du denkst das Schulden zurückgezahlt werden müssten .. meinst du irgend ein Land wird jemals seine Schulden zurückzahlen? Sicher nicht. Wie auch .. es ist garnicht möglich alle Schulden der Welt zu bezahlen weil Zinsen auf Kredite Geld generieren das garnicht existiert. Das ist auch der Grund warum dieses System zum scheitern verurteilt ist, wenn man nicht irgendwann was daran ändert.

Es ist wie mit Griechenland .. denen gibt man Kredite um alte Kredite zurückzubezahlen .. sinnlos einfach nur.

Kommentar von Ogringinho ,

Selbstverständlich bezahlen auch Staaten, Gebietskörperschaften und Städte ihre Kredite ganz oder teilweise zurück. In Westeuropa ist das selten kommt aber auch vor.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Sicher .. einen Kredit .. ihre gesamten Schulden aber wohl nicht. 


Antwort
von voayager, 25

Ohne Kredite kollabiert der ukrainische Staat. Der wiederum ist als Rammbock gegen Russland vorgesehen.

Antwort
von Harald2000, 2

Sonst lässt Tschernobyl grüßen.

Antwort
von Luki16, 39

Weil die Russen so groß sind und die EU und andere Staaten nicht wollen das Die Russen das Gebiet bekommen

Kommentar von Modem1 ,

Weil dieser EU Vorposten sonst schon längst Pleite wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community