Frage von phoebetiger, 98

Warum kriegen manche Menschen immer Aufmerksamkeit?

Eine Freundin von mir(15) kriegt einfach von jedem immer Aufmerksamkeit. Sie ist sehr offen, lacht und redet viel&laut. Obwohl sie eine gute, wohlhabende Familie, gute Freunde und einen Freund hat, und relativ beliebt ist hat sie sich früher mal geritzt was nur ich weiß und 2 andere, und wir wissen auch nicht warum. Seitdem ist das halt sehr extrem mit der Aufmerksamkeit. Sie macht halt auch immer so Sprüche, die sind einfach so ..keine Ahnung, zwar nicht unbedingt beleidigend aber manchmal runtermachend.

Sie beachtet mich(eine sehr gute Freundin) und auch manche andere Freunde nur sehr wenig, wenn sie mit anderen redet. Ich frag mich warum alle sie trotz der großen Klappe usw so mögen und sich auch in ihre Nähe drängen. Wegen ihrer Offen-und Beliebtheit? Ich stehe vom Beliebtheitsgrad auf ca der gleichen Ebene..Ich verstehe das einfach nicht gerade wegen der Sprüche sollten doch auch noch andere genervt sein!!

Ich frage mich wie sie das schafft? Wenn wir uns in einer großen Gruppe treffen, gehe ich zb immer unter wenn ich was sagen will oder versuche die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.

Antwort
von meinerede, 58

gehe ich zb immer unter wenn ich was sagen will oder versuche die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.

Wieso? Willst Du so  im Mittelpunkt steh´n? Bist´etwa neidisch auf sie? Musst Du nicht denn davon hat man rein garnix!

Kommentar von BaluDerTanzbaer ,

Ganz genau! Meine Rede :-)

Vor allem solltest Du Dir selber die Frage stellen, wer Du gerne sein möchtest. Würdest Du für diese Aufmerksamkeit, auf die Du momentan offensichtlich etwas neidisch bist, gerne genauso laut und pompös auftreten? Würde das zu Dir passen, wärst Du damit glücklich oder würdest Du Dir auf die Nerven gehen?

Ich bin mir sicher, Du bekommst dafür von anderen (weniger) Menschen mehr Aufmerksamkeit, die sich auf einem anderen Level unterhalten und austauschen möchten.

Sei nicht neidisch auf etwas, das Du gar nicht haben willst und lass Deine Freundin so sein, wie sie ist. Spätestens wenn Du in einer glücklichen Beziehung bist, wirst Du merken, dass diese Aufmerksamkeit "von allen" eher anstrengend und nicht immer so toll ist, wie es anfangs von außen aussieht.

Grüße, Balu

Kommentar von meinerede ,

Genau so! Außerdem: Stille Wasser sind tief , sagt der Volksmund. Und da ist was Wahres dran!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten