Frage von donaldduck14, 30

Warum kriegen "kleine" Youtuber nicht so viel Beachtung?

Hallo mir ist aufgefallen wenn ich auf Youtube unterwegs bin und einen Kanal finde der nur etwa 1000 Abos hat oder sogar weniger,denke ich mir die haben doch viel mehr verdient weil sie auch Arbeit und so in den Videos reinstecken. Als sowas wie Dagj Bee einfach vor Kamera stellen,20 min Labern,und schnell die "Pannen" raus schneiden. Und dann kriegt sowas 2,3 Mio Abos. Oder auch 15.000 Abos kriegen obwohl man sehr viel Arbeit reinsteckt,und dann etwas andere 3 Mio Abos. Jetzt ist meine Frage Warum Kriegen diese Youtuber ( 1000 oder weniger-ca 30.000 Abos) nicht so viel Beachtung und die anderen die nur in die Kamera labern 2 Mio Abos?! Ein Beispiel wäre: Lisa-Marie Fersch, für die die sie nicht kennen Das ist es was ich meine. lg donaldduck14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shingame, 30

Du beantwortest mit deinem Beispiel schon deine Frage fast selber. Die kleineren Youtuber sind ne auf der Startseite bzw. es wird keine Werbung gemacht und somit wissen die Leute nichtmal dass sie exestieren.

Antwort
von landregen, 23

Ist doch logisch: Weil sie nicht so bekannt sind!

Das gleiche Phänomen hast du überall sonst auch: Du kannst noch so excellente Musik machen - wenn niemand dich kennt, kommt kaum jemand zu deinem Konzert.

Du kannst schöne Bilder malen - wenn du unbekannt bist, kommt niemand in Ausstellungen und niemand kauft Bilder.

Wenn du ein unbekannter Autor bist, liest niemand deine Bücher.

Wenn du ein unbekannter Sänger bist, hört niemand deinen Liedern zu.

Zumeist aus dem einfachen Grunde, dass man dich nicht kennt.

Antwort
von MrCrow667, 29

Es sind einfach schon zu viele. Man ist regelrecht übersättigt von dieser schieren Menge. Allein schon die ganzen unzähligen Let´s Play-Kanäle. ^^  

Hin und wieder entdecke ich auch Channels, die mir gefallen und nicht allzu beliebt sind. 

Antwort
von Nigel98, 2

Hier ein Beispiel von einem ganz neuen aber guten youtuber 

Einer seiner videos

(Aber zugegeben sonst habe ich auch nur bekannt youtuber abonniert...) 

Antwort
von tinowen, 16

Du brauchst ein sehr auffalendes Thumbail

Antwort
von Xazzit, 24

Weil, wenn du 12 Jährige beeindruckst, du eine größere Fanbase haben wirst als wenn du "normale" Videos machst. Bestes Beispiel: Pewdiepie.

Antwort
von cruscher, 27

Mehr Abos = Mehr Klicks = Weiter oben in der Liste

Antwort
von blubblub03, 25

meistens ist es halt so das viele nur auf so welche YouTuber "konzentriert" sind und alle sowieso "dumm" finden. Aber die erfolgreichen YouTuber von heutzutage haben (die meisten) schon sehr früh mit YouTube angefangen und sich immer hinein gesteigert und so wurden sie halt erfolgreich.

Antwort
von shadowhunter109, 24

das ist so ;D 

viele Menschen sind Gewohnheitstiere DagieBee oder Bibi sind ja eh Müll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten