schnegge070690 am 01.08.2009 um 0:42 Uhr
Mir ist aufgefallen dass immer mehr Teenie-Mädels Kinder bekommen, die wo es eigentlich gar nicht gebrauchen können und sich meist eh nicht gut drum kümmern (Ich kenne sowas, bin selber "Tochter einer Teenie-Mutter",( meine Mum war zu überfordert mit 17 Jahren und gab mich zu den Großeltern.) Und die älteren Frauen, so ca 25. oder so, die, die einen festen Partner haben, geregeltes Einkommen, die es jahrelang versuchen Kinder zubekommen, dass gerade die keine Kinder haben. Die Frage kann man eigentlich nicht beantwortet. Aber ich frage mich trotzdem sehr oft, wieso dass so ist, mit diesem "Kinder kriegen Kinder"
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Oft handelt es sich um die etwas "bildungsfremderen" jungen Mädels, die auch aus dem sozialen Umfeld nicht gerade vermittelt bekommen haben, daß zu Sex auch Verantwortung gehört, bzw. sich einfach nicht darum kümmern. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich habe dein Eindruck, daß intelligente, gebildete Frauen aufgrund ihrer daraus resultierenden Perspektiven oft erst beruflich Karriere machen möchten und genauer überlegen, ob sie ein Kind wollen und wann der richtige Zeitpunkt ist.
So ganz stimmt das nicht, aber die jungen Mädchen sind oft nicht so achtsam und legen oft nicht viel Wert auf Verhütung, während die Frauen, die keine Kinder bekommen, entweder schon in den Wechseljahren sind oder einfach Probleme mit der Fruchtbarkeit haben.
junge Mädchen vergessen die Verhütung und denken garnicht daran das sie Schwanger werden könnten! Frauen verkrampfen sich auf diesen Gedanken und dann passiert gar nichts
weil diese Kinder meist keine kindheit genossen durften und es, indem sie selbst kinder kriegen, besser machen wollen, was meist in die hose geht,da sie nicht wissen, was es bedeutet, die verantwortung für ein kind zu übernehmen. die paare, die sich vergeblich ein kind wünschen, sind meist gefestigt und oft spielt die psyche eine große rolle, wenn es nicht klappt. schade eigentlich. die umweltgifte spielen aber garantiert auch eine große rolle.

na ja ,das risiko für mutter und kind ist am geringsten wenn die mutter zwischen 16 und 20 ist.das hat die natur so eingerichtet.früher gab es keine hebammen ,ärzte und intensivmedizin.da war es ganz normal jung verheiratet zu werden.wer über 20 war,hatte schon schlechte aussichten die geburt zu überleben.
wir leben aber nun im 21. jahrhundert. da hat sich medizinisch auch einiges getan...
Zu der Zeit meiner Großmutter (und auch Generationen davor), war es üblich sehr jung Mutter zu werden. Das ist also kein neuer Trend! Außerdem ist es auch so, dass viele Frauen heutzutage eher später Mutter werden - aus ganz verschiedenen Gründen.
Und nicht jeder Mitte Zwanzig, der ein festes Einkommen hat und in einer Partnerschaft lebt, will unbedingt Kinder! Ich bin ein gutes Beispiel ;-))
Das kommt dir wegen den Talkshows wohl eher so vor...
schnegge070690 am 1. August 2009 00:53 Nein, ich kenne wirklich Paare, die sich sehr Kinder wünschen, und bei denen es nicht klappt, keine Ahnung. Und dann kenne ich auch 16, 17, 18 Jährige die schon Kinder haben. Ich finde es nicht so toll, und dann Kind bei der Oma abschieben, Disco, Spielhalle, ganzen Tag drausen rumspazieren und tschüss. DOOF !!
Ja klar gibt es AUCH Paare die mit 25 gerne Kinder haben wollen - das habe ich auch nicht widerlegt! Es ist aber dennoch so, das es nicht "Mehr" extrem junge Mütter gibt, als jene die Mitte Zwanzig und Älter sind und Kinder bekommen. Das ist eine rein subjektive Wahrnehmung, das es immer mehr junge Mütter gibt! Das Paare Kinder möchten, es aber nicht klappt, hat es auch immer schon gegeben - ja das ist traurig, aber es gibt ja auch medizinische Möglichkeiten!

Zum einen sind junge Mädchen fruchtbarer als Frauen.
Wenn man die Fragen auf GF so liest, sind viele junge Menschen einfach unvernünftiger. Da findet oft Sex ohne Verhütung statt und hinterher ist der Katzenjammer groß. Nicht nur wegen Schwangerschaften, es gibt ja auch noch AIDS und viele Geschlechtskrankheiten.
Die meisten Teenie-Schwangerschaften gibt es in weniger gebildeten Familien - da wurde bestimmt auch nicht so gut aufgeklärt, sodass die Mädchen nicht genug über ihren Körper Bescheid wissen. Da werden dann halt irgendwelche Ammenmärchen geglaubt, wann und wie man angeblich nicht schwanger werden kann.
Nach ungeschütztem Sex wird dann gern hier auf GF um Rat gefragt. Und so mancher User schlägt sich mit der Hand an die Stirn bei der Unwissenheit der Teenies, die sich aber schon reif genug für Sex fühlten.

Frauen, die wirklich ein Kind bekommen wollen, denken oft an nichts anderes mehr. Ich habe eine Freundin, die hat es jahrelang darauf angelegt und wollte unbedingt Mutter werden. Die sind zu sämtlichen Ärzten gefahren, haben alle Methoden ausprobiert...künstliche Befruchtung etc., volles Programm. Dann hat man ihnen verkündet, daß sie wahrscheinlich keine Kinder bekommen können. Wenige Wochen später, als sie so gar keinen Gedanken mehr daran verschwendet hat, war sie schwanger. Teenies hingegen denken oft nicht an die Folgen des "Spaßes". Vielleicht ist es deshalb so. Ich bin übrigends auch jung Mutter geworden, mit Anfang zwanzig. Nicht alle jungen Mütter kümmern sich schlecht oder schlechter um ihre Kinder als ältere!!
schnegge070690 am 1. August 2009 00:57 Ja,nicht alle, aber ein großer Teil der Teenie Mütter. Sorry, wenn du es auch auf dich bezogen hast mit dem oben geschriebenen Text.
schnegge070690 am 1. August 2009 00:59
Pilaris am 1. August 2009 01:05 Ist schon ok. Ich war Anfang 20 als ich schwanger wurde und es war ein Wunschkind. Diese Variante ist heutzutage zwar eher selten, aber es gibt sie noch! Schade, daß du eher nicht so gute Erfahrungen mit deiner jungen Mutter gemacht hast. Mutter zu werden bedeutet viel Verantwortung, man muß mit beiden Beinen fest im Leben stehen und einem Kind auch vorleben können, was richtig und falsch ist. Kinder brauchen eine feste Bindung, den Halt im Leben. Das schafft leider nicht jede Mutter.
naja, biologisch ist der körper mit 17 fruchtbarer als mit 30 oder drüber. ob das auch für die männer gilt, weiß ich nicht genau.

schau dir mal die ganzen schwangerschaftsfragen hier an, dann weisst du warum es so viele teenie-mütter gibt!
1000 DH!