Das wollte ich eigentlich schreiben; wieviel Unverständnis ein einzelner Buchstabe doch aufwerfen kann.
diesmal ausführlicher: wieso kriegen Frauen Keinen Bart....stammesgeschichtlich es es doch so, dass sich Körperbehaarung insgesamt aufgrund der Erfindung von Kleidung zurückgebildet hat, und nur an oft unbedeckten Stellen (Kopf) und an bestimmten Stellen als "Schweißstopper" geblieben ist. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass Frauen weniger im Gesicht geschwitzt haben. (Augenbrauen sind ja auch gebleiben) Wieso also haben Männer einen Bart und Frauen keinen? Die Frage ist also nicht das Wodurch, sondern das zu-welchem-zweck?

Schau Dir Bilder der Urmenschen an. Die Männer hatten hier immer noch Bärte die Frauen schon nicht mehr. Die Männer brauchten die Bärte zur Tarnung gegen das helle Gesicht bei der Jagd und als Schutz gegen Feinde, wie bei den Löwen heute noch. Frauen sind aber nicht jagen gegangen und hatten auch nicht gegen Feinde zu kämpfen. Der Bart hatte somit keinen Sinn mehr.
Frauen kriegen keinen Bart weils einfach eklig aussähe.Punkt.
So es sähe eklig aus! Das ist Ansichtssache. Schau dir mal das Foto von Jennifer Miller an bei den Bildern bei Google. Wenn ich mit meinem Bart durch die Gegend laufe erhalte ich auch schonmal ein entsetztes iiih scheiße....naja. Aber ist es nicht auch Gewohnheitssache? Und eine Frage der Sehgewohnheiten. des Schöheitsideals und der Erziehung? Hätten alle Frauen einen Bart dann würden wir uns daran gewöhnen und es nicht als häßlich empfinden.
gebt den Frauen einen Bart dann gehören sie auch zu unserer Art.
77ger am 17. August 2008 16:04 lol
Ist doch Blödsinn!! Natürlich kriegen Frauen auch einen Bart! Viele Frauen haben einen leichten Bart und machen sich den weg, weil es das Schönheitsideal unserer Zeit so diktiert und ihre Partner am liebsten Frauen wollen, die nur Haare auf dem Kopf und sonst nirgends am Körper haben. Gleich einer Barbiepuppe! Schaut euch das Foto von Jennifer Miller an oder von anderen Frauen...Infos findet ihr auf Loewins Webseite. Ich habe auch einen Bart und es ist nicht ohne, als Frau mit Bart herum zu laufen. Manche Frauen haben eben auch etwas mehr Testosteron und kriegen dann einen Bart.

Viele Frauen im Rentenalter müssen sich regelmäßig rasieren. (Info aus dem Altenheim ) (-:

Die habe keine Genen und Hormonen die Bartwuchs fördern.

Die andere Frage war lustiger. Aber ich glaube, regideur hat Recht...
Stammesgeschichtlich betrachtet.
also ich glaube nicht an diesen Evolutionsblödsinn. Kann mir mal EINER sagen wieso es dann heute noch Affen gibt?
regideur am 26. Februar 2008 21:10 Weil sie sich nicht weiter entwickelt haben und nicht ausgestorben sind.
und wieso haben sich manche Affen zu Menschen entwickelt? Hatten die anderen keinen Bock?
regideur am 26. Februar 2008 21:16 Es gibt Dinge die kann man sich nicht aussuchen. Die Suche nach neuen Lebensräumen stellte sie vor neue Pflanzen. Wenn man sich nun auf die 2 Hinterbeine stellte konnte man darüber sehen... man entdeckte das Feuer nicht nur aua macht... und heute sitzen wir vor Computern und beantworten uns unsere Fragen.
Minax am 27. Februar 2008 01:30 Wie süß ;-) Valvetvipe, wir (Homo sapiens) haben uns nicht AUS Affen entwickelt. Wir sind eine Nebenlinie ... genau wie ein Schimpanse, Bonobo, Orang-Utan oder andere Menschenaffen. Andere "Menschenarten" (Homo erectus, Neandertaler etc.) sind leider alle ausgestorben, der H. sapiens hat es eben geschafft.
Danke, Minax, für die Aufklärung. Man lernt nie aus. Da ich eben nicht dran glaube, habe ich mich nie näher damit beschäftigt. Aber freue mich stets über ein Kommentar von Dir, das macht mich schlauer:-)
Und das ist ja bis heute noch so, alles andere stirbt aus, nur der Mensch überlebt:-)
Minax am 27. Februar 2008 14:33 Das warten wir mal ab ;-) Ich glaube aber, dass vor allem Kleinstlebewesen uns Menschen bei weitem überleben (bestes Beispiel: Ameisen). Ein sehr interessantes "Volk".
Leider sterben viele Arten aus - wir Menschen tragen oft die Hauptschuld daran. :-/
Endlich mal jemand, der den Quatsch nicht glaubt :-)

männer mussten über tausende von jahren draussen sein...frauen weniger....kinder zuhause

Gibt doch auch Frauen mit dem berühmten "Damenbart".
ja, wenn du die bilder damals gemacht hast...
aber ansonsten denke ich doch, dass das größtenteils animationen sind, oder?
Ich habe diese Bilder sicher nicht gemacht. Das waren Zeitgenossen der damaligen Zeit welche Wände von Höhlen bekritzelten. Und so Ihr Leben für die Nachwelt bis in unsere Zeit erhielten. Nackte Wände waren damals schon out! Ausgrabungen bestätigen heute diese Bilder.
DANKE,DANKE,DANKE... endlich eine brauchbare antwort
DH
Bei den Löwen jagen in erster Line die Damen :-)))
Das ist richtig vor allem relativ wehrloses Wild. Brauchen also keine Mähne um sich zu schützen. Das Rudel verteidigen die Männchen, meist gegen aggressive Artgenossen. Mähne dringend empfohlen! :-)