gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
71 

Warum kriege ich vor dem Fernseher immer Naschgelüste?

gefragt von arnieforever am 23.08.2007 um 20:45 Uhr

Warum bekomme ich abends vor dem Fernsher immer so unendlich Lust auf Chips, Nüsschen und Schoki und noch viel wichtiger: WAS MACHE ICH DAGEGEN???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

fernsehen x 7.140 schokolade x 779 süßigkeiten x 428 chips x 162 gelüste x 7

schurke
beantwortet von schurke am 23. August 2007 21:28
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warum, das hat uvauka gut beschrieben. Was dagegen machen? Ich hatte vor einiger Zeit angefangen mir immer meine Mutter vor Augen zu halten, wenn ich Naschgelüste hatte. Das half. Leider sehe ich ihr immer ähnlicher, ich möchte aber niemals so dick werden wie sie heute ist und die ganzen Probleme mit Kreislauf und den Knien usw. haben.

anonym
beantwortet von derek am 23. August 2007 20:51
4x

Kenne ich auch. Am besten gar nichts zu Hause haben, dann kannst du auch nicht naschen. Ansonsten Weintrauben mit Käse, daran kann man auch lange kauen und es ist nicht ganz so ungesund.

charlytake
beantwortet von charlytake am 23. August 2007 21:02
3x

Nicht nur Du...ich auch und ich lebe dann meine Gelüste aus.

Kommentar von mariechen01 am 23. August 2007 21:07

Ich hab mir auch grade Schokolade reingepfiffen...

anonym
beantwortet von Lissa am 23. August 2007 20:47
3x

nicht mehr fernsehen ;-)

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 23. August 2007 20:53
2x

fernsehen induziert im gehirn bestimmte wellenmuster, die zwischen wach und schlaf liegen. ein wohliges gefühl, das durch naschen noch gesteigert werden kann. am besten, du nascht weiter, aber mit reiswaffeln.

oder du machst es so, wie von lissa vorgeschlagen.

Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 23. August 2007 20:51
2x

Wenn Du unbedingt Lust hast was zu knabbern, dann ersetze Dir Deine Chips durch ein paar Karotten oder Zuccini- Schnitze. Einen leichten Quark mit Knoblauch und frischen Kräutern verfeinert als Dip dazu. Funktioniert wirklich und wird am Ende des Abends auch aufgefuttert sein.

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 23. August 2007 21:04

Auch gut zu Knabbern: Radieschen, Gürkchen, Kohlrabi

Kommentar von 9275c527bf1fea3bbd0a5ad8fd1285efsmallNordlicht am 23. August 2007 21:08

richtig;-)

Luise
beantwortet von Luise am 23. August 2007 20:51
2x

Das ist schon eine kleine Sucht, habe die teils auch. Überwinde den Schweinehund und esse lieber Obst. Das hilft nicht wirklich gegen die Gelüste, ist aber besser.

Teddylein
beantwortet von Teddylein am 24. August 2007 23:23
1x

Weil das Unterbewusstsein versteckte (Werbe)Einblendungen von Nahrungsmitteln wahrnimmt, die man mit dem bloßen Auge gar nicht sieht, weil sie so kurz sind.

Shira
beantwortet von Shira am 23. August 2007 20:47
1x

Wahrscheinlich, weil so viel Werbung kommt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.