Warum bekomme ich abends vor dem Fernsher immer so unendlich Lust auf Chips, Nüsschen und Schoki und noch viel wichtiger: WAS MACHE ICH DAGEGEN???

Warum, das hat uvauka gut beschrieben. Was dagegen machen? Ich hatte vor einiger Zeit angefangen mir immer meine Mutter vor Augen zu halten, wenn ich Naschgelüste hatte. Das half. Leider sehe ich ihr immer ähnlicher, ich möchte aber niemals so dick werden wie sie heute ist und die ganzen Probleme mit Kreislauf und den Knien usw. haben.
Kenne ich auch. Am besten gar nichts zu Hause haben, dann kannst du auch nicht naschen. Ansonsten Weintrauben mit Käse, daran kann man auch lange kauen und es ist nicht ganz so ungesund.

Nicht nur Du...ich auch und ich lebe dann meine Gelüste aus.
Ich hab mir auch grade Schokolade reingepfiffen...

fernsehen induziert im gehirn bestimmte wellenmuster, die zwischen wach und schlaf liegen. ein wohliges gefühl, das durch naschen noch gesteigert werden kann. am besten, du nascht weiter, aber mit reiswaffeln.
oder du machst es so, wie von lissa vorgeschlagen.

Wenn Du unbedingt Lust hast was zu knabbern, dann ersetze Dir Deine Chips durch ein paar Karotten oder Zuccini- Schnitze. Einen leichten Quark mit Knoblauch und frischen Kräutern verfeinert als Dip dazu. Funktioniert wirklich und wird am Ende des Abends auch aufgefuttert sein.

Das ist schon eine kleine Sucht, habe die teils auch. Überwinde den Schweinehund und esse lieber Obst. Das hilft nicht wirklich gegen die Gelüste, ist aber besser.

Weil das Unterbewusstsein versteckte (Werbe)Einblendungen von Nahrungsmitteln wahrnimmt, die man mit dem bloßen Auge gar nicht sieht, weil sie so kurz sind.