Frage von Laralara88, 105

Warum kriege ich meine Tage seit Monaten nicht mehr?

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen: ich bin 26 Jahre alt und habe vor neun Monaten die Pille abgesetzt und seitdem meine Tage nicht mehr bekommen (schwanger bin ich nicht). Meine Frauenärztin meinte vor ca. acht Wochen zu mir, dass das normal sei, sich mein Zyklus wieder einpendeln muss und viele Frauen das Problem hätten. Es war zwar schon vor der Pille so, dass meine Tage regelmäßig kamen (paar Tage/ Wochen später), aber ich finde die lange Zeit langsam wirklich besorgniserregend, neun Monate nun! Was kann man da machen? Was kann das sein? Was ratet ihr mir?
Vielen Dank im Vorwege!

Antwort
von Yui12, 20

Was viele nicht wissen ist das die Pille dem Körper eine Schwangerschaft vortäuscht. Wenn man rapide die Pille absetzt, kann es zur Verstopfung der Gebärmutter kommen. Dieses kann auf Dauer unfruchtbar machen. Ich würde nochmal zum Frauenarzt gehen und Tabletten verschreiben lassen, das diese Verstopfung gelöst wird. Ansonsten sollte eine OP helfen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von beangato, 59

Geh bitte zum Frauenarzt.

Ich hatte wegen des Pilleabsetzens eine Hormonstörung. Tabletten haben mir geholfen.

Antwort
von Pingushioe, 58

Wenn du dir unsicher bist, wäre es trotzdem gut nochmal einen Arzt um rat zu fragen

Antwort
von Exitussi, 53

Wiegst du sehr wenig?  das kann der Grund sein. Über 50 Kilo wäre gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community