Frage von fija12, 64

Warum kriege ich meine tage nicht mehr. Bitte helft mir?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 36

Hallo,

es ist schwer deine Frage zu beantworten, weil man überhaupt nicht weißt, wie alt du bist.

1. Man kann seine Periode nicht mehr bekommen nach einem Schock, einer großen Aufregung, nachher pendelt es sich von selbst wieder ein.

2. Wenn man untergewichtig geworden ist, bekommt man meist seine Periode nicht mehr.

3. Wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat, kann die Periode auch aufhören.

Ich rate dir, zum Gynäkologen zu gehen, und einen Hormonspiegel zu machen. Solltest du untergewichtig sein, dann rate ich dich dringend zu einer Therapie.

Wenn deine Schilddrüse nicht richtig funktioniert, dann mußt du zum Endokrinologen.

Gute Besserung, Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Danke für die Bewertung!

Emmy

Antwort
von drawer1955, 37

Zum Beispiel durch Stress kann die Regel ausbleiben. Wenig Schlaf, Umzüge, Klassenarbeiten usw. könnten auch ein Grund sein. Oder du könntest schwanger sein, falls du Geschlechtsverkehr hattest

Seit wie lange hast du sie denn nicht mehr? 

Kommentar von fija12 ,

Seit 2, 5 monaten

Kommentar von drawer1955 ,

Ich finde, das ist noch nicht so schlimm. Sollte sie bald nicht kommen, würde ich dir empfehlen zum Frauenarzt zu gehen. Mach dir aber keinen Stress, sonst kommt sie gar nicht :)

Also ich würde abwarten und dann zum Arzt

Antwort
von Feynja, 32

Hattest du gv?  Nimmst du die Pille etc?  Hast du untergewicht?  

Kommentar von fija12 ,

Oh. Ich dachte, ich hätte es dazu geschrieben. 

Ich bin 16 und krieg meine tage seit über zwei jahren (immer 4-6wochen abstand). Jetzt hab ich sie schon seit 2, 5 monaten nicht mehr. Ich bin noch jungfrau, hab normales gewicht und nehme die pille nicht. Was ist mit mir los?

Kommentar von emily2001 ,

Laß mal einen Hormonspiegel beim Gynäkologen machen!

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten