Frage von mrgoodlife2003, 48

Warum kriege ich java nicht installiert ?

Hallo zusammen 🙋

Ich habe zu Weihnachten einen Laptop bekommen aber ich habe ein problem . Also ich habe mir eine bestimmte datei (OptiFine) runtergeladen aber immer wenn ich versuche sie zu öffnen kommt ,,OptiFine öffnen mit". Ich habe schon sehr oft versucht java auszuwählen und immer wenn ich das getan habe , sollte ich java installieren . Das habe ich dann natürlich auch gemacht aber ich sollte java trotzdem jedes mal wenn ich das programm öffnen wollte wieder installieren . (Nur so zur info ich habe java vorher standardmäßig auf java.net oder .com runtergeladen . ) Ich habe dann auch versucht den java launcher zu installieren und es dann zu machen aber es hat auch nicht geklappt

Wisst ihr was ich machen könnte damit es funktioniert oder soll ich die Datei garnicht mit java öffnen ???

Vielen Dank für die Antworten im voraus 😊

Antwort
von Juca0603, 22

Ich glaube, dass du das mit Java nicht öffnen sollst, sondern einfach so. Ich denke mal es geht ja um Minecraft. Für Minecraft generell brauchst du Java. Denn Java ist die Programmiersprache mit der Minecraft geschrieben wurde, deswegen brauch man das. Aber Optifine muss man einmal normal öffnen dann geht das. Bei mir war das auf jedenfall so. Viel Glück

~Juca

Kommentar von Azasel ,

Wieso sollte Sie Minecraft meinen ? Da steht doch gar nichts von Minecraft Spielen.
Die meisten Leute nutzen Java für andere Dinge

Antwort
von Pana33, 20

Versuche mal, Java zu deinstallieren oder alle Dateien runterzulöschen.

Lade dir dann das ganze nochmal runter und achte darauf, dass du die aktuellste Version installierst.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann setze dich am besten mit dem Support in Kontakt, die helfen dir ganz sicher :D

Antwort
von Consti112, 27

vlt hast du ne ältere java Version drauf die die neue Installation blockiert oder  so hast du da schon ma geguckt?

Kommentar von mrgoodlife2003 ,

Das habe ich auch schon versucht aner es stand immer da das ich die neuste version habe 😕

Antwort
von ErrorUnbekannt, 16

Bist du dir sicher das du JRE installierst und nicht das JdK?

Antwort
von floppydisk, 18

leg mal %JAVA_HOME% fest, bevor du es 10 mal neu installierst. anleitungen gibts via google.

mfg

Kommentar von mrgoodlife2003 ,

wenn ich das eingebe steht da "%JAVA_HOME% konnte nicht gefunden werden "😢

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community