Frage von ozeana2, 65

Warum kriege ich Brechreiz, wenn ich stillende Frauen sehe?

Hallo. Ich weiß nicht so wirklich, warum ich, immer wenn ich eine Frau sehe, die ihr Baby stillt gefühlt kotzen muss. Ich bin weiblich und eig. sollte das doch kein Problem sein, da ich es vermutlich irgendwann selber mache.

GLG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 31

Mach dir nicht zu viele Gedanken, es gibt Leute die haben das, wenn sie sich in den Bauchnabel fassen, oder man darf sie nicht unter dem Schulterblatt berühren etc..

Wenn du einmal schwanger werden solltest, wird sich das Gefühl höchst wahrscheinlich in Luft auflösen.

Es ist nicht gut allerhand in dieses Gefühl zu interpretieren.

Antwort
von maulwuff, 38

Grüß dich, ozeana.

  Mit deiner Frage solltest du dich am besten mal psychologisch auseinandersetzen und z.B. versuchen, einen Blick in deine kindliche Vergangenheit zu tun. 

  Wurdest du selbst gestillt? Falls ja - bis zu welchem Alter? Vielleicht zu lange und bis zum Überdruss?

  Hast du jüngere Geschwister, auf die du möglicherweise als Kind neidisch warst, wenn sie von eurer gemeinsamen Mutter gestillt wurden, weil deshalb weniger mütterliche Aufmerksamkeit für dich blieb?

  Vielleicht hat sogar bloß irgendwann ein erster, für dich damals unerwartet zustande gekommener Blick auf eine nackte Mutterbrust dich in Verlegenheit gebracht?

  Und übrigens: was meinst du mit: "Irgendwann wahrscheinlich selber tun."? - Ja, willst du denn sowas auch selber wirklich?

  Denk also ruhig mal ein wenig entspannt und ausgiebig nach - und dabei versenk dich in deine Erinnerungen, und schau, ob letztlich vielleicht doch etwas ganz Einfaches, Naheliegendes das vermeintlich große Rätsel lösen hilft.

  😉 maulwuff


Kommentar von BellAnna89 ,

Genau. Du kannst auch Verwandte bitten, dir dabei auf die Sprünge zu helfen.

Kommentar von ozeana2 ,

Also: Ich wurde selber gestillt, war nie neidisch, bin nicht verlegen. Mit selber tun meine ich, dass ich vermutlich selber ein Kind bekommen werde, und es auch stillen werde, weswegen mich die Abneigung überrascht.

Antwort
von kjklol, 42

Das selbe Frage ich mich auch, wenn ich meine Brotbüchse vom Morgen ausleeren muss, auch wenn da nichts verschimmeltes drin liegt.

Kommentar von BellAnna89 ,

Dann solltest du sie entweder leer essen oder weniger bzw nichts mitnehmen?!

Antwort
von lazyjo, 36

Vielleicht bist du schon auf die Frauen neidisch und zeigst daher beginnende Verhaltensänderungen ! Was die Psychee alles ausmachen kann...

Kommentar von ozeana2 ,

Ich bin neidisch und bekomme das Gefühl kotzen zu müssen..?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community