Frage von Ruan25, 49

Warum krieg ich nichts auf die Reihe?

Guten Tag zusammen

Ich bin in einer einjährigen Matura, welche sehr anstrengend ist. Habe gerade die erste anstrengende Prüfungswoche hinter mir mit mässigen Gefühl bezüglich Noten. Nun folgt die zweite Prüfungswoche. Am liebsten wäre ich heute wandern gegangen mit meiner Mutter, aber ich habe es mir verboten, da ich ja lernen muss, Sachen aufarbeiten, Hausaufgaben machen und Zusammenfassungen schreiben.

Den Sport habe ich letzte Woche schon eingestellt, damit ich mich aufs Lernen fokusieren kann. Die Wäsche sollte auch gemacht werden und mein Zimmer hätte auch wieder einen Putz nötig. Und nun kann ich mich einfach nicht langfristig auf mein Schulstoff konzentrieren. Es sieht nach so viel aus und es neigt unüberschaubar zu sein. Meine Ernärung läuft im Moment auch nicht, ich laufe immer ab und zu in die Küche und hole mir wieder irgendetwas zu Beissen (Banane, Cracker, Quark)

Das Lernen braucht sovviel Disziplin, dass ich sowas von keine Lust habe, mir das in den Kopf zu pressen.

Warum bin ich so demotiviert und krieg nichts hin?

Alles was Spass macht (ausser Essen) verbiet ich mir..

Ich habe auch Angst, wenn ich etwas Spassiges mache und daraus schlechte Noten resultieren.

Meine alten Freunde seh ich auch nicht mehr, nur noch Schulkollegen zum Lernen.

Meine Eltern verlagnen zudem, gleichzeitig zur Schule noch als Aushilfe arbeiten zu gehen (Am Abend, während den Schulferien, an Wochenenden)

Irgendwie läuft gerad nichts in meinem Leben..

Wie ändere ich das?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 8

Das liegt an den Stresshormonen - einen wirksamen Tipp gegen das Problem findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Kannst dazu auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-intelligend-und-lernfaehig-sein?fou...

Antwort
von Rabarbara5, 15

Du tust mir leid, dass deine Eltern noch wollen, dass du arbeiten gehst...
Erzähle ihnen, dass du dir Sorgen machst...
Du musst dir unbedingt eine Pause gönnen🍀❤️
Das wird schon wieder;)

Antwort
von edeltrautmatzl6, 11

Mir ging es als ehemalige Studentin genau so!Wenn du dir ab und zu eine Auszeit gönnst,wird das alles einfacher!Außerdem:Wenn du Sorgen hast,spreche diese an und friss nicht alles in dich hinein!

MfG!

Edeltraut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community